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Alt 22.12.2002, 11:37   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Extrem starkes Vibrieren -- Elektronik oder Mechanik???

Hallo Driverz with stylee,

seit geraumer Zeit bzw. um genau zu sein, seit dem Austausch der Wasserpumpe meines V12's
habe ich folgendes Problem.

Der Wagen zittert bei jedem Kaltstart wie die Sau ( die ganze Karosse zittert! ) im Standgas.
Wenn ich die Drehzahl erhöhe zittert es drehzahlabhängig weiter, hört aber meistens nach einigen
Sekunden über 2000upm auf zu vibrieren. Gehe ich dann wieder runter vom Gas Standgas tja dann
geht der Joke mit dem Vibrator von vorn los...

Wenn ich das Auto nach dem Anlassen Kaltstart fahre, spinnt er so die ersten 50-100 meter
rum und danach ist der Spuk vorbei. Wenn ich an einer Ampel stehen bleibe kommt es hin und wieder
zu diesem fürchterlichen Vibrieren. Anbei - Die Motorleistung stimmt, er geht auch im Fehlerfall so gut
wie eh und je! Der Motorraum ist witterungsbedingt an einigen Stellen ein ganz wenig feucht.
Egal ob der Motor heiß bzw. Betriebstemperatur hat oder ob er kalt ist, der Fehler tritt häufig auf.
Wie schon eingangs erwähnt, beim Kaltstart am Morgen ( Garage +9°C ) tritt der Fehler immer auf...

Wir haben die gesamte Elektronik gecheckt, beim Fehlerspeicherauslesen haben wir auch nichts finden können.
Könnte es vielleicht doch ein mechanischer Defekt sein???
Mir wurde zu Ohren getragen, das wenn sich die N-Beschichtung einiger Zylinder auflöst so ein Fehlerbild
auftreten kann. Das wäre natürlich der worst case oder V12 GAU!

Okay, thanxx im voraus für die Infos!

Tyler

__________________
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D.O.E. MUSIC
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