![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
06.04.2006, 19:05
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
|
Mist - Kompressor undicht !!
Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, das mein Klimakompressor undicht ist. Hatte
heute mal unterm Wagen gelegen um den Motorunterschutz neu zu befestigen
(hatten 2 Kunststoffmuttern gefehlt) , dabei habe ich eher zufällig auf den Kompressor geschaut.
Hatte im Herbst die Klima neu füllen lassen incl. dem leuchtendem Leckzeugs ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) . Das habe ich heute zwischen der Riemenscheibe und dem Kompressor leuten sehen ![Schockiert](images/smilies/shocked.gif) . Also gehe ich mal davon aus, das ich den Kompressor wegschmeißen kann - oder ?? Oder wer (wo) kann die Dichtungen wechseln ?? Aber wenn ich mir gleich einen anderen besorge (z.B. bei Hendrik) - wer sagt mir, ob nicht dort auch die Dichtung im Eimer ist ?? Neu kaufen - übersteigt wahrscheinlich den Zeitwert es Wagens, oder ![Zunge rausstrecken](images/smilies/tongue.gif) .
Ralph
|
|
|
06.04.2006, 22:33
|
#3
|
street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
|
Gute link!! Mache dich aber bitte vorher mal schlau wegen das montieren und antrieb, m30 und m60 haben da unterschied, und ich glaube nicht das einen vom m30 an einen m60 passt. Da im katalog steht fur alle nur einen nummer
Ciao,
osl jaap
|
|
|
07.04.2006, 09:31
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Ja, es gibt zumindest unterschiedliche BMW-Teilenummern für die Kompressoren für M20/M30/M40, für M60 und für M70 Motoren.
__________________
Gruss
Beatsurfer
|
|
|
09.04.2006, 22:14
|
#5
|
Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
|
Und schau mal nach, ob der Kompressor von Bosch oder dem japanischen Hersteller (Name hab´ich grad bicht parat) ist. Ich glaub´, die sind untereinander nicht tauschbar.
Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
|
|
|
09.04.2006, 22:22
|
#6
|
Gast
|
also ich habe mir meinen letztes Jahr günstig bei ibää für 25Teuros gekauft und bei Bosch einbauen lassen. Läuft prima, keine Probleme. Wenn man aber einen passenden Tauschkompressor mit 2 Jahren Garantie für 240 bekommt, würde ich mir diese Möglichkeit auch überlegen!
|
|
|
09.04.2006, 22:24
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, das mein Klimakompressor undicht ist. Hatte
heute mal unterm Wagen gelegen um den Motorunterschutz neu zu befestigen
(hatten 2 Kunststoffmuttern gefehlt) , dabei habe ich eher zufällig auf den Kompressor geschaut.
Hatte im Herbst die Klima neu füllen lassen incl. dem leuchtendem Leckzeugs ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) . Das habe ich heute zwischen der Riemenscheibe und dem Kompressor leuten sehen ![Schockiert](images/smilies/shocked.gif) . Also gehe ich mal davon aus, das ich den Kompressor wegschmeißen kann - oder ?? Oder wer (wo) kann die Dichtungen wechseln ?? Aber wenn ich mir gleich einen anderen besorge (z.B. bei Hendrik) - wer sagt mir, ob nicht dort auch die Dichtung im Eimer ist ?? Neu kaufen - übersteigt wahrscheinlich den Zeitwert es Wagens, oder ![Zunge rausstrecken](images/smilies/tongue.gif) .
Ralph
|
Andereseits würde ich jetzt einfach mal die Klima permanent anlassen, die Dichtungen des Kompressors können sich mit etwas Glück durch Aufquellen auch wieder regenerieren. Solange sie funktioniert würde ich sie erst mal laufen lassen. Tauschen kannste immer noch!
|
|
|
09.04.2006, 23:33
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
|
Zitat:
Zitat von hebby
Andereseits würde ich jetzt einfach mal die Klima permanent anlassen, die Dichtungen des Kompressors können sich mit etwas Glück durch Aufquellen auch wieder regenerieren. Solange sie funktioniert würde ich sie erst mal laufen lassen. Tauschen kannste immer noch!
|
Hab mit denen telefoniert, ich soll mal die genaue Bezeichnung rübermailen.
Kompr. läuft nicht mehr an. ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) Die Anlage hatte ich fast den ganzen Winter laufen, hat nichts genützt.
Gruß Ralph
|
|
|
09.04.2006, 23:43
|
#9
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Hab mit denen telefoniert, ich soll mal die genaue Bezeichnung rübermailen.
Kompr. läuft nicht mehr an. ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) Die Anlage hatte ich fast den ganzen Winter laufen, hat nichts genützt.
Gruß Ralph
|
Sch*****, das hört sich natürlich nach zu geringem Kühlmittel an, so daß der Kompressor dann nicht einschaltet. Berichte mal hier, wie es weitergeht.
|
|
|
10.04.2006, 07:03
|
#10
|
Superior Nutzer
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
|
Klimakompressor
Oh wie Schade, kann mir ja nicht passieren!!! HAHAHA
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|