Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 20:19   #1
koltho
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bitte um Hilfe - Radio geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Wochen einen 92er 730 V8 OHNE Soundsystem, den ich mit leerem Radio-Schacht gekauft habe. Ein Kellerfund (RDS-Radio original BMW) rein, Code zum Glück gefunden - geht. Kenwood-Radio gekauft, mit BMW-ISO-Adapter eingebaut - geht, leider nur 1 Tag. Jetzt ist es dunkel, macht gar nix. Kein Problem - original BMW-Radio wieder rein... Das Radio geht zwar an, das typische kleine Knacken in den Lautsprechern kommt auch, aber es zeigt sich nur ein waagerechter Strich im Display. Keine Code-Aufforderung, gar nichts. Wenn ich Licht anschalte, wird das Radio ordnungsgemäß beleuchtet. Mehr lässt sich leider nicht mehr entlocken... Bitte helft mir, bin leider kein Experte.

Danke für jeden Tip...

Thomas

P.S.: Super Forum, lese schon lange mit und hab mir nicht zuletzt von Euch den 7er "einreden" lassen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:43   #2
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ist das ein Business RDS Radio?
was machst du nach der Aktion mit dem Radio?


CU, Franz (mit Business, ohne Lautstärkeknopf, den es einzeln nicht gibt )
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:44   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi koltho
Kontrolliere alle Kontakte nochmal durch. Die Lausprecher ohne Soundsystem haben NUR 25 Watt max, das Kenwood hat sicher mehr Leistung. Mess alle Lautsprecher nach ob die durch sind und oder kratzen. Mehr kann ich momentan nicht beitragen, bin kein Hellseher.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:46   #4
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
bin kein Hellseher.
Gruß Reinhard
da bin ich mir nicht ganz so sicher...
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:47   #5
koltho
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

ist das ein Business RDS Radio?
was machst du nach der Aktion mit dem Radio?


CU, Franz (mit Business, ohne Lautstärkeknopf, den es einzeln nicht gibt )

Liegt im Auto, weiß es nicht genau. Ist ein Kassetten-Radio, rechts Display, links großer Lautstärke-Knopf und kleiner Knopf für die Klangeinstellungen... Passt das?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:52   #6
koltho
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi koltho
Kontrolliere alle Kontakte nochmal durch. Die Lausprecher ohne Soundsystem haben NUR 25 Watt max, das Kenwood hat sicher mehr Leistung. Mess alle Lautsprecher nach ob die durch sind und oder kratzen. Mehr kann ich momentan nicht beitragen, bin kein Hellseher.
Gruß Reinhard

Hallo, danke für den Hinweis. Bin da leider totaler Laie. Denke mir nur, wenn das Kenwood gar nicht mehr angeht und das BMW-Radio mich nichtmal nach dem Code fragt, sollten die Lautsprecher (noch) keine Rolle spielen. Hoffe, ich erzähle keinen Unsinn... Mich wundert nur, dass das BMW-Radio offensichtlich Strom bekommt, auch die Beleuchtung mit Einschalten des Fahrzeuglichtes funktioniert, aber das Display zeigt bloß diesen däm.... Strich.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:56   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von koltho
Hallo, danke für den Hinweis. Bin da leider totaler Laie. Denke mir nur, wenn das Kenwood gar nicht mehr angeht und das BMW-Radio mich nichtmal nach dem Code fragt, sollten die Lautsprecher (noch) keine Rolle spielen. Hoffe, ich erzähle keinen Unsinn... Mich wundert nur, dass das BMW-Radio offensichtlich Strom bekommt, auch die Beleuchtung mit Einschalten des Fahrzeuglichtes funktioniert, aber das Display zeigt bloß diesen däm.... Strich.
Na da bin ich mir nicht so sicher, wenn die Lautsprecher einen Schluß haben, zieht die Endstufe viel Strom, das kann für die CPU zuwenig sein.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:07   #8
koltho
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Um eine Fehlerquelle auszuschließen: Am Kabelbaum, der mit dem BMW-Stecker fürs Radio endet, ist weiter hinten ein kleinerer schwarzer 2-poliger Stecker zu sehen, der mit diesem schwarzen Tape an den Kabelstrang gewickelt ist. Der Stecker ist lose (nirgendwo eingesteckt), ist das ok?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:13   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von koltho
Um eine Fehlerquelle auszuschließen: Am Kabelbaum, der mit dem BMW-Stecker fürs Radio endet, ist weiter hinten ein kleinerer schwarzer 2-poliger Stecker zu sehen, der mit diesem schwarzen Tape an den Kabelstrang gewickelt ist. Der Stecker ist lose (nirgendwo eingesteckt), ist das ok?
Das wird das Kabel für die DWA ( DiebstahlWarnAnlage) sein.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:14   #10
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,
war da möglicherweise eine Freisprecheinrichtung drin und der Kontakt mit der Lautsprecherabschaltung ist noch belegt?
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: HILFE! Bitte um Hilfe! Bedienungsausfall meiner Multifunktionsanzeige und Radio! 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 30 18.03.2006 21:26
Hilfe, Suche das Radio!!! Lapstore BMW 7er, Modell E38 6 04.10.2004 22:06
Hilfe Radio geht nach Einbau nicht tazman675 BMW 7er, Modell E38 1 20.02.2004 08:39
Hilfe Radio Galla funktion? Dembol BMW 7er, Modell E38 2 04.02.2004 15:27
Radio, bei BMW Soundsystem, Neuheiten, HILFE!!!!!! Claus1 BMW 7er, Modell E32 34 09.12.2002 14:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group