Fragen zu Geräuschen im Zusammenhang mit Ventilspiel
Nachdem ich jetzt mein Wägelchen zur Inspektion II hatte (plus einmal Bremsen rundum neu als kleines Schmankerl) habe ich ein leises, aber im Innenraum deutlich vernehmbares metallisch klingendes Klickern im Motor, welches vorher nicht da war.
Kann es daran liegen, daß ich die Ventile auf 0,3 mm Einlaß und 0,35 mm Auslaß habe einstellen lassen, wie es hier immer wieder empfohlen wird? Kann dadurch diese metallische Tickern hervorgerufen sein? Wenn ja, woran liegt denn das dann genau?
Hatte bisher immer 0,3 mm Einlaß und Auslaß gehabt und da nur das gewöhnliche Tickern des Motors gehört, welches jetzt noch um dieses metallische Tickern ergänz wird.
Wenn nein, was kann es sonst sein. Die Nockenwelle war nach Aussage des Meisters wie neu, die Ölrohrschrauben saßen fest.
Könnte evtl. ein Fehler beim Ventile einstellen passiert sein, so daß die jetzt gar zu eng eingestellt sind? Wie würde sich sowas äußern?
Habe schon nen Termin in der Niederlassung, nur soll ich bis dahin lieber den Dicken stehen lassen? Oder besteht da keine Gefahr?
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Gruss
Beatsurfer
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