Zitat:
Zitat von McQueen
Morgen,
spann uns nicht auf die Folter !!! Los Maik woran lag es??
Stefan
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Hi Stefan
Die Kohle im Verteiler war ganz hinten und schon richtig eingebrannt, hatte keine Verbindung zum Läufer. Auf das Einfachste kommen die Werkstätten nicht, fangen beim Kat an und hören nach 10000€ beim Relais auf. Angeblich sollte der Zündfunke da sein aber denkste. Habe zuerst mit dem Relais für die Benzinpumpe angefangen, da die Stom zog, habe ich eine Kerze raus und ??? kein Funke.
Angeblich ist der Verteiler besichtigt gewesen, aber denkste,
musste erst die Schlauchschelle verdrehen damit ich den Verteiler lösen konnte, dann sah man schon was los war
. Viktor und Maik fuhren gleich los um die Teile zubesorgen, in der zwichen zeit habe ich alle Kerzen entfernt und gereinigt, das hätte ich mir sparen können, den sie brachten auch neue NKG mit. Die 6. Kerze war so fest, dass Wolfus und ich uns abwechselnd der widerspentigen Kerze
Vorsichtig das drehen lernten um keinen Schaden am Kopf und Gewinde entstehen zulassen, der Keramikkörper brachauch noch ab. Schaute aus als frühere Mechaniker an einen 5 Zylinder arbeiteten
. Musten am Anfang über Starthilfekabel arbeiten, als der Motor endlich nach viel getösse und einer riesigen Nebelwolke
so langsam alle Zylinder ihren Dienst antratten, stoppten wir den Motor so das der Nebel verschwinden konnte und wir wieder etwas frische Luft atmen konnten
. Als wir wieder Starten wollten nix
, nur 8 Volt mehr wollte die Batterie nach 2 Monaten Urlaub nicht mehr aufnehmen
. Die war Batterie total hin, nochmal weg und eine Neue geholt.
Auch der Motor wollte am Anfang seinen Dienst nicht so machen wie wir wollten, kein Leerlauf starb immer ab, so als wolle es schon in Rente. Wir gaben nicht auf, und siegten
. Früher hatte Maik den Kat leer räumen lassen, wegen der Diagnose " Kat dicht" lief er sehr unrund wegen fehlenden Rückstaudruck, dazu ist der Auspuff am Krümmer und Hosenrohr undicht, was zur Lärmbelästigung beitrug.
Nach Beendigung hat Maik uns alle zu einem Schnitzelessen eingeladen, ich fuhr mit ihm, das war eine totur, den die Abgase gingen in den Fahrgastraum, die Heimfahrt trat ich dann mit Wolfus an, wolle keinen Selbstmord begehen
.
Aber Maik war so froh dass er wieder lief, und ist gleich nach Dresden aufgebrochen.
Gruß Reinhard