Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 10:08   #1
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard der alte blaue holzmichel lebt wieder!!!!

gestern kurz vor 11 uhr dank hilfe eines extra angereisten niederbayerns!!!! Danke an Reinhard ( Rottaler2)!!! Natürlich will ich auch die anderen der manschaft nicht vergessen DANKE an WOLFUS, und DANKE an VICTORFILM!!!!

Man konnte ja denke ganz Minge war nur wegen meinen blauen Holzmichel früh aufgestanden um den Erfolg zu sehen.

NUN WOLFUS BILDER!!!!

maik in DD
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:53   #2
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Morgen,

spann uns nicht auf die Folter !!! Los Maik woran lag es??




Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 21:20   #3
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard das war

wir haben mal den zündverteiler gewechselt!!!!
hat bmw nicht gedacht!!! die wollten Auspuff neu, Steuerteil neu!!!
also 5000m euro!!!

maik in dd
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 22:57   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen
Morgen,
spann uns nicht auf die Folter !!! Los Maik woran lag es??
Stefan
Hi Stefan
Die Kohle im Verteiler war ganz hinten und schon richtig eingebrannt, hatte keine Verbindung zum Läufer. Auf das Einfachste kommen die Werkstätten nicht, fangen beim Kat an und hören nach 10000€ beim Relais auf. Angeblich sollte der Zündfunke da sein aber denkste. Habe zuerst mit dem Relais für die Benzinpumpe angefangen, da die Stom zog, habe ich eine Kerze raus und ??? kein Funke.
Angeblich ist der Verteiler besichtigt gewesen, aber denkste, musste erst die Schlauchschelle verdrehen damit ich den Verteiler lösen konnte, dann sah man schon was los war . Viktor und Maik fuhren gleich los um die Teile zubesorgen, in der zwichen zeit habe ich alle Kerzen entfernt und gereinigt, das hätte ich mir sparen können, den sie brachten auch neue NKG mit. Die 6. Kerze war so fest, dass Wolfus und ich uns abwechselnd der widerspentigen Kerze Vorsichtig das drehen lernten um keinen Schaden am Kopf und Gewinde entstehen zulassen, der Keramikkörper brachauch noch ab. Schaute aus als frühere Mechaniker an einen 5 Zylinder arbeiteten . Musten am Anfang über Starthilfekabel arbeiten, als der Motor endlich nach viel getösse und einer riesigen Nebelwolke so langsam alle Zylinder ihren Dienst antratten, stoppten wir den Motor so das der Nebel verschwinden konnte und wir wieder etwas frische Luft atmen konnten . Als wir wieder Starten wollten nix , nur 8 Volt mehr wollte die Batterie nach 2 Monaten Urlaub nicht mehr aufnehmen . Die war Batterie total hin, nochmal weg und eine Neue geholt.
Auch der Motor wollte am Anfang seinen Dienst nicht so machen wie wir wollten, kein Leerlauf starb immer ab, so als wolle es schon in Rente. Wir gaben nicht auf, und siegten. Früher hatte Maik den Kat leer räumen lassen, wegen der Diagnose " Kat dicht" lief er sehr unrund wegen fehlenden Rückstaudruck, dazu ist der Auspuff am Krümmer und Hosenrohr undicht, was zur Lärmbelästigung beitrug.
Nach Beendigung hat Maik uns alle zu einem Schnitzelessen eingeladen, ich fuhr mit ihm, das war eine totur, den die Abgase gingen in den Fahrgastraum, die Heimfahrt trat ich dann mit Wolfus an, wolle keinen Selbstmord begehen .
Aber Maik war so froh dass er wieder lief, und ist gleich nach Dresden aufgebrochen.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 03:03   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Glueckwunsch

schoen, dass es solche Hilfe im Forum gibt.
Das macht Spass, zu lesen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 10:17   #6
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard hilfe

Erich;

ich war nicht nur froh über die Hilfe sondern man konnte einen richtig schönen tag erleben und bei der sache dank Reinhard immer was neues lernen!!!
Also meine Laune wurde von Erfolg zu Erfolg besser.
Nun ganz paff war ich beimSchnitzel essen ich glaub die Teile konntest du nur mit einem 300 Maulschlüssel drehen, eine Schnitzel-Pizza sollten die auf deie Menükarte schreiben !!!

Ich bin ja mal gespannt wenn Wolfus endlich ausgeschlafen hat und die Bilder dazu frei gibt!

Auch und Reinhard, bis Nürnberg nur Nebel Qualm Abgase, dann ein knall und es geht mit der Luft!!!! Vielleicht ist der Auspuff doch ein wenig zu gewesen?

Mann sollte vielleicht kurzfristig den Stammtisch am Donnerstag ins Schnitzel-Pizza paradis verlegen.

maik aus dd

maik aus dd
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 21:02   #7
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

maik,

wenn ihr es nicht hinbekommen hättet, wär ich bereit gewesen das ding zum nächsten ......platz geschleppt!!!


gruß tom
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:49   #8
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard wieder abgeschleppt

eine stunde nach deiner antwort hier hat mich der adac abgeschleppt!!!!
wasserschlauch kaputt!!!!

maik aus dd
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:16   #9
victorfilm
...ohne Bimmer unterwegs
 
Benutzerbild von victorfilm
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
Standard

Hallo Maik,

auch an dieser Stelle nochmals mein herzliches Beileid ! Aber kauf bitte nur neue Schläuche und schau bei Gelegenheit, ob nicht einer der anderen Schläuche ebenfalls schon porös oder rissig ist, im Zweifel wechseln !

Gruß

Victor
victorfilm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:55   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Victor
Das habe ich Maik per U2U schon empfohlen.
Hi Maik
Habe doch noch den richtígen gefunden, kostet 73$ sind etwa 60 €
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blaue LEDs im E32 - Ich mach es <<Bilder Update 24.03>> didi730 BMW 7er, Modell E32 152 01.12.2008 05:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group