Mittellager und andere Defekte
Ich hatte die letzte Zeit relativ starke Vibrationen so im Bereich von 0 - 60 Km/H. Also dachte ich mir, wechsel mal das Kardanwellenmitellager. Also Lager gekauft ( 35 € ) und los. Auspuffanlage ging super runter - ohne abgerissene Stehbolzen. Erste Entdeckung : Die Getriebeaufhängungs-Gummis beide hin - einer gerissen - einer von der Halteplatte abgelöst. Also 2 neue geholt ( 20 € ) - Egal. Aber dann der Schock - Kreuzgelenk der Welle vorne (am Getriebe ) total fest - Kreuzgelenk hinten auch hin. Tja - woher so schnell `ne neue Kardanwelle bekommen ? Ich wollte ja nicht unbedingt beim Freundlichen 600 € lassen. Reparieren tut die heute keiner mehr ( früher gab es da mehrere Firmen die das gemacht haben !!! ) - Zum Glück hatte mein Teilemann noch eine einzige da die auch paßte - und wollte nur 100 € haben.
Tja - so wurde aus dem harmlosen Tausch des Mittellagers `ne ziemliche Aktion - aber jetzt läuft er wieder wie am Schnürchen - nicht mehr das geringste Vibrieren zu spüren - einfach nur gut.
Gruß,
Wolfgang
|