


BMW 7er, Modell E32 |
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09.06.2005, 07:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Oerlinghausen
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) Highline Bj.:12.91
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cockpit
Moin 7er!
mal ne frage an die bastler unter euch.
wie kriegt man am besten die plastik scheibe von dem rahmen vom cockpit ab?
mfg harry
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09.06.2005, 08:34
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#2
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ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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hast du das cockpit schon aus einander genommen?
das ist glaube die ganze hülle. kannst alle alles rausnehmen von dem technischen krams
wenn du nur die scheibe entfernen willst musst du sicher wien arzt mitm skalpell machen. aber warum willst du das tun?
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09.06.2005, 08:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Oerlinghausen
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) Highline Bj.:12.91
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hallo olsch!
das cockpit ist schon drausen.
ich will die scheibe abnehmen weil ich eine carbonfolie reinkleben will.
und tacho ringe kommen auch noch rein!
mfg harry
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09.06.2005, 09:31
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#4
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
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Hi,
die Scheibe geht NICHT ab. ( Jedenfalls nicht ohne sie kaputt zu machen oder schäden zu hinterlassen )
Die ist mit dem Gehäuse verklebt
Doug
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09.06.2005, 09:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Du mußt mit einem Cuttermesser ganz vorsichtig ringsrum, dann geht es.
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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09.06.2005, 09:40
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#6
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Hi,
habe hier auch gerade mein Ersteigertes liegen und wollte wg. Tachoringen auch mal schaun. Ist allerdings, wie Doug schon sagt, verklebt und nicht zum auseinandernehmen gedacht. Wenn Du es tatsächlich mit dem Cuttermesser oder Skalpell versuchst, sag`mal wie`s gelaufen ist. Reicht ja, wenn einer von uns seins kaputtmacht und eigentlich wäre es mir lieber, wenn nicht ich das bin  .
Gruß
Volker

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09.06.2005, 09:59
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#7
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
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Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi,
Reicht ja, wenn einer von uns seins kaputtmacht und eigentlich wäre es mir lieber, wenn nicht ich das bin  .
Gruß
Volker

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Hi, ich hatte ja meins schon Kaputt gemacht
Alles nur wegen so in paar Blöden Tachoringe  , die , wie sich dann herausstellte noch nicht mal richtig gepasst haben !
Im Übrigen muss für Tachoringe das Glas NICHT raus, mann kann die mit ein dezenten druch durch die Öffnungen schieben
Allerdings kommt mir so ein Ring Müll nicht mehr ins Haus, totz aller Postiven Meinungen darüber war ich schwer entäuscht, soviel Geld für 3 Gramm Alu ( oder Kunststoff ) und dann passte es noch nicht mal  , ich habe mir dann erst mal für 40,- Euro einen "neuen" Tacho gekauft ..........
Gruß
Doug
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09.06.2005, 15:07
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#8
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Hi Doug,
ich habe mir vorhin meinen ersteigerten Tacho nochmals angesehen und der ist wirklich tiptop. Habe hier bei einem die Ringe auch gesehen und werde es mir wohl schenken die einzubauen. Es ist in der Tat Plünnkram für viel Geld.
Wenn ich am Wochenende Zeit finde, werde ich das Instrument mal umbauen und damit hoffentlich auch gleich mein km-Stand-Problem(Chip habe ich schon lange liegen) und das CC-Beleuchtungsproblem lösen.
Gruß
Volker
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10.06.2005, 00:01
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#9
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ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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ja also nochmal wegen dem aufmachen des cockpits.
du kannst die drücker für checkkontrol und tageskilometer abziehen, dann die leiterplatte abschrauben und dann schauen, obs noch schrauben gibt, die den tacho mit dem gehäuse verbinden. dann kannst du das innere aus dem gehäuse rausziehen.
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