Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 16:16   #1
goetzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Frage zu Kauf 750 Highline

Hallo Forum,

ich habe mit dem Verkäufer des Artikel

bei Ebay Kontakt.


Was haltet Ihr von dem Wagen bzw. wie würdet Ihr Ihn preislich einschätzen.

Negativ Orginal Radio samt hinterem Bedienteil fehlt, weiterhin sind die beschriebenen Geräusche angeblich wegen einer falsch zusammengesteckten Kardanwelle noch da!

Danke für Eure Tipps

Gruß
goetzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 16:52   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Interner Link) Hier gehts um das auto...klick mal !

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 16:55   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard er wird mir ein wenig zu toll angepriesen

Das mit der Kardanwelle kann nichts allzu schlimmes sein. Notfalls wuchten lassen oder eine gebrauchte rein. Gibt auch Spezialbetriebe die das vernuenftig machen.
Radioteil und das Zeug dafuer im Kofferraum bekommst Du fuer schmales Geld bei Hendrik, wenn es Original 1990 sein soll.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de
Was er in D kosten kann, sollte besser mal einer aus D sagen, da ich die Preise so nicht kenne. Jedenfalls werden Highline immer weniger, und es wurden nur knapp 5.000 gebaut.
Kann Dir jetzt nur sagen dass ich fuer meinen ca. 750 EURO vor 2 Wochen bezahlt habe. 130 T KM runter. Kein TUEV, Radioteil im Kofferraum fehlt, Waschwasserbehaelter fehlt, Beifahrersitz mit seat back twist Problem (Reparatur kostet kein Geld, nur ein wenig Zeit), Schluesselkratzer rundum, Batterien beide kurz vor dem Aus, Pentosin Leckagen (wahrscheinlich nur am behaelter nach meinem Checken), Reifen vorne muessen ersetzt werden, und dann eben die ganzen verschelissachen ersetzen wie Oele, Bremsen, evtl. Vorderachsteile. Alles machbar wenn man Zeit und Lust hat.
So sieht er von Aussen aus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmerboard.com/members/hairy...l/M4100008.JPG
Hier die Bestandsaufnahme
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/

Werde mir jetzt wahrscheinlich noch einen 750iL aus 1990 in gleicher Farbe kaufen fuer das gleiche Geld als Schlachtwagen kaufen. Hat auch erst so 130 T KM runter. Rechte Tuer vorne fehlt, BC und Holzteile fehlen, Rest alles da.
Damit kann ich super alle Teile tauschen an dem anderen, falls es notwendig wird. Habe also fast alles doppelt dann, oder 3-fach wenn man den anderen 750 auch noch dazu nimmt
Der Schlachtwagen sieht so aus:

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 17:06   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Für Highliner werden zum Teil recht ordentliche Summen bezahlt. Ich würde in dem Fall aber eher in die Richtung 3000 Euro tendieren, da er noch vor Facelift ist. Also kein Airbag - noch der alte Motor - kleine Bremsanlage!

Mich würde das fehlende Schiebedach auch stören. Aber ansonsten sicherlich ein nettes Auto.

Gruß
Frank

P.S. das mit der Welle habe ich auch schon an meinem 750er hinter mir. Neue Welle / 2 neue Mittellager und die Probleme immer noch. Dann die Gummipuffer des Getriebes getauscht - Probleme weiterhin da. Also manchmal hat man mehr zu suchen.

Gruß
Frank




Zitat:
Zitat von goetzi
Hallo Forum,

ich habe mit dem Verkäufer des Artikel

bei Ebay Kontakt.


Was haltet Ihr von dem Wagen bzw. wie würdet Ihr Ihn preislich einschätzen.

Negativ Orginal Radio samt hinterem Bedienteil fehlt, weiterhin sind die beschriebenen Geräusche angeblich wegen einer falsch zusammengesteckten Kardanwelle noch da!

Danke für Eure Tipps

Gruß
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 17:13   #5
goetzi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke erstmal für die Antworten!

Ich denke ich werde mal weiterverhandeln. Problem ist auch das es ja ein reimport ist, und dadurch der KM Stand nicht wirklich plausibel nachweisbar ist.

Hoffen wir mal das Beste!
goetzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 17:19   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi goetzi
Achte auf das EDC, wenn Dämpfer kaputt, wird es sau teuer !.
Hat noch EDC I/II drin. Frag mal nach einen Stoßdämpfer Test.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 21:47   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...das problem mit der welle hatte ich auch bei meinem highline. ne gebrauchte hat bei hendrik um die 60 eus gekostet. dazu kamen noch ca 40-50 eus für neue muttern, auspuffhalter un dichtungen. die montage hab ich selbst erledigt --> gesamtkosten um die 100 eus und jetzt sind die geräusche ganz weg, nur noch eine leichte vibration zwischen 25 und 30 km/h ist zu spüren.
wenn du an die fahrgestellnummer von dem auto kommst, kann ich evtl mal wegen dem kilometerstand nachschauen...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum 7er Kauf Wankelklausi BMW 7er, Modell E38 15 22.12.2004 13:44
750 Highline Kaufberatung 331BK BMW 7er, Modell E32 4 13.12.2004 10:05
Fragen zum Kauf eines 750 jörgB BMW 7er, Modell E32 0 30.09.2004 19:21
Frage zum Kauf: 730I LoLoXLC BMW 7er, Modell E38 8 31.03.2004 16:54
Frage an alle 750 Fahrer BMW-7er BMW 7er, Modell E38 9 06.03.2004 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group