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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.05.2005, 16:05   #1
iceman-II
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort:
Fahrzeug: 735 (E32)
Standard Kerze geht nicht ganz rein - Tipps??

Habe gestern neue NGK bekommen, weil ich mit den Bosch so Probs hatte --- nur geht die 2 (von vorne) nicht so weit rein, wie alle anderen. Ist das problematisch?
iceman-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:32   #2
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Hoffentlich hast du sie nicht schräg reingedreht - dann käme `ne Menge Arbeit auf dich zu
Normal sollte alle gleich weit reingehen, logisch.
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:33   #3
iceman-II
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort:
Fahrzeug: 735 (E32)
Standard

Ich war gewaltlos!!! Evtl. der Vorbesitzer.
iceman-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:33   #4
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von iceman-II
Habe gestern neue NGK bekommen, weil ich mit den Bosch so Probs hatte --- nur geht die 2 (von vorne) nicht so weit rein, wie alle anderen. Ist das problematisch?
Ist ein Problem, die Kerze hält nicht dicht, Verbrennungsgase pfeifen nebenbei. Sieht man auch auch an den Rußspuren.
Hatte ich auch schon mal, beim 535i.
Ist wohl irgenwann die Kerze nicht ganz reingedreht worden und
dadurch haben sich die letzten Gewindegänge zugesetzt.
Kann man aber retten.
Motor warm fahren und die Kerze mit Hilfe von viel Caramba mehrmals
vor- und zurückdrehen,( mit viel Gefühl) bis die letzten Gewindegänge wieder frei werden.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:36   #5
iceman-II
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort:
Fahrzeug: 735 (E32)
Standard

Werd ich gleich mal versuchen. Erstmal Dank

Hatte vorher schon mal vorsichtig WD40 ans gewinde gesprüht und ein wenig rein,-rausgedreht - ist dann ziemlich schwarz gewesen, was ich abgewischt hatte.
iceman-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:43   #6
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von iceman-II
Werd ich gleich mal versuchen. Erstmal Dank

Hatte vorher schon mal vorsichtig WD40 ans gewinde gesprüht und ein wenig rein,-rausgedreht - ist dann ziemlich schwarz gewesen, was ich abgewischt hatte.
Nicht vergessen, Motor warm fahren, und mit WD40 versuchen, das Gewinde zu spülen.
Läuft zwar in den Brennraum, das schadet aber nicht.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:23   #7
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

möglicherweise früher mal falsch angesetzt, und jetzt zufällig in die schrägen Gewindegänge eingefädelt?

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 07:50   #8
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

möglicherweise früher mal falsch angesetzt, und jetzt zufällig in die schrägen Gewindegänge eingefädelt?

CU, Franz
Sehr unwahrscheinlich, bei der Führung durch die tiefen Kerzenschächten kann mann die Kerze kaum schief ansetzen.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 09:14   #9
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Sehr unwahrscheinlich, bei der Führung durch die tiefen Kerzenschächten kann mann die Kerze kaum schief ansetzen.
MfG
Daß die dann nicht ganz reingeht ist klar. Aber ich hätt's nicht erzählt, wenn ich es nicht schon gehabt hätte. Es hält übrigens heute noch, das Gewinde hat (in meinem alten R6) scheinbar genug Reserven. Mag aber sein, daß das beim V8 wirklich kaum geht, das habe ich noch vor mir. Ich habe ihn ja noch nicht lange...

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:47   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Ice,

hast mal eine andere Kerze an gleicher Stelle probiert? Oder die alte nochmals eingedreht?

Vielleicht ist das Gewinde der einen Kerze nicht maßhaltig? Eine Kerze vielleicht falsch; Kennzahl gleich?


Gruß



Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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