Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich habe beim öffnen der Ölwanne neben der ja fast schon üblichen Schraube der Ölpumpe leider noch eine andere, schwerwiegendere, Entdeckung gemacht.
Es befanden sich kleine schwarze Teilchen in der Ölwanne, die ich auf Grund der glücklicherweise noch teilweise vorhandenen Teilenummer (36162 die letzten fünf) mit ziemlicher Sicherheit dem Umlenkrad der Steuerkette zuweisen konnte. Ich konnte ungefähr ein Drittel des Ringes in der Wanne finden, zerstückelt von der Kette.
Bei genauerer Untersuchung von unten konnte ich feststellen, daß sich auf dem Träger des Rades noch ein Ring befindet der locker ist und sich hin und herbewegen lässt.
Demzufolge bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ganze zu zerlegen um eine genauere Schadensbegrenzung vornehmen zu können.
Nun habe ich aber leider trotz meiner Suche keinerlei Beschreibung gefunden, wie ich dabei am besten vorgehe.
Gibt es eine entsprechende Beschreibung oder Reparaturanleitung, woraus ich wenigstens teilweise den Ablauf ersehen kann. Ich möchte doch nicht unbedingt einfach drauf los werkeln wenn es sich vermeiden lässt. Es müsste doch eine Anleitung zum Kettenwechsel geben der mir helfen würde.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre dankbar dafür.
Ich habe mal das Teilebild mit angehängt. Ist die Nummer 7.