Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Hallo,
wie jetzt, obere Querlenker? Das Auto hat eine McPherson-Achse, da gibt es keine oberen Querlenker
Es gibt nur unten Querlenker und die sind mit denen des e34 identisch, allerdings müssen entweder beide Seiten in Alu oder beide Seiten in Stahl sein. Mischen ist nicht erlaubt.
Allerdings werden in der Auktion die Druckstreben angeboten, das sind aber nicht die Querlenker. Und die Druckstreben, die sind meiner Meinung nach nicht bei e34 und bei e32 identisch....
Gruß,
Christian.
Passt oder passt nicht ????
Rene
Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,
wie jetzt, obere Querlenker? Das Auto hat eine McPherson-Achse, da gibt es keine oberen Querlenker
Es gibt nur unten Querlenker und die sind mit denen des e34 identisch, allerdings müssen entweder beide Seiten in Alu oder beide Seiten in Stahl sein. Mischen ist nicht erlaubt.
Allerdings werden in der Auktion die Druckstreben angeboten, das sind aber nicht die Querlenker. Und die Druckstreben, die sind meiner Meinung nach nicht bei e34 und bei e32 identisch....
gugg mal, wenn du unten bei ebay guggst nach weiteren auktionen dex verkäufers, siehst du das der nochmal querlenker für E34/E32 anbietet ...
scheint also doch gleich zu sein ... aber ich weiß es nicht.
Hatte mit dem Verkäufer schon Schriftwechsel,der sagte das die vom E34 anders sind.Wollte nun mal Eure Meinungen hören denn die vom E34 sind 20 Euro billiger. 20 Euro sind 20 Euro oder ???
Gruß Rene
Zitat:
Zitat von olsch
gugg mal, wenn du unten bei ebay guggst nach weiteren auktionen dex verkäufers, siehst du das der nochmal querlenker für E34/E32 anbietet ...
scheint also doch gleich zu sein ... aber ich weiß es nicht.
Laut meiner Liste ist der Querlenker von 518 - 750 der gleiche.
Kann es zwar kaum glauben, aber wenn es hier steht
Gruß
Doug
Die unteren Querlenker sind identisch, das ist korrekt, aber die oberen, lt. ETK haben die jedenfalls unterschiedliche Teilenummern, was aber auch nicht heisen muss, dass die Masse zwingend anders sind.
Hallo Rene,
die Druckstreben sind UNTERSCHIEDLICH !!!!!
Es gibt an der VA die unteren Querlenker (Alu oder Stahl-Ausführung) und die "oberen Querlenker" bzw. auch Druckstreben genannt.
Die unteren Querlenker sind beim E34 und E32 identisch (die im 90 Grad Winkel in Fahrtrichtung montiert sind).
Die Druckstreben (oberer Querlenker) sind unterschiedlich (verschiedene Längen). Läuft im ca 45 Grad Winkel zum Stossdämpfer.
Die unteren Querlenker werden so genannt, da das Traggelenk an der Spurplatte von unten eingesteckt und montiert wird.
Der obere Querlenker wird so genannt, weil das Traggelenk von OBEN in die Spurplatte gesteckt wird.
Hallo, laut E*K passen die oberen Druchstangen vom E34 nicht, passen würden noch die vom E31 die sind Baugleich mit dehnen vom E32.
Teilenummern: 31121139999
31121140000