BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
29.10.2002, 17:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
|
750i Probe gefahren
Hallo, hatte ja schonmal erwähnt, daß ich evtl. den Kauf eines 750 in Erwägung ziehe und das nicht, weil der 735 nicht perfekt funktioniert, sondern einfach der Reiz des neuen und des 12 Enders....
Das auto war ein 94er (E32 natürlich) mit knapp 130TKM.
Zum Fahreindruck: Die 4 Gang Automatik konnte mich nicht überzeugen, die deutlich fühlbare Wandlerüberbrückung und eine seltsame Kickdown Logik (bei auffahrt auf die Autobahn zurück in den 1.) bin ich von meinem Schalter nicht gewohnt.. :-)
KLar geht das AUto gut, aber nicht so viel besser als ein handgeschalteter 735i, wie es 300PS und 450Nm verheißen, einen 740iA könnte (dieses Auto zumindest) nicht abhängen.
Das bei einem Verbrauch, der auf der exakt gleichen Strecke mit Landstraße und Autobahn 4,5l!! über dem des 735 lag.
Das ist mir dann doch etwas viel für Faszination alleine...
DAzu kam, daß das Auto für ALter und km Stand in schlechtem Zustand war, so daß ich auf der Fahrt zurück nach Hause wieder mal überzeugt war, wie gut ich es mit meinem Auto getroffen habe...:-))
P.S. wie lahm muß ein 730iA (V8) sein?
Den letzten Kommentar bitte nicht allzu ernst nehmen, es gibt eben Leute die genießen schalten, andere schalten lassen.
Gruß
|
|
|