Hallo,
jetzt muß ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein Fensterheber war defekt. Das übliche Knallen, wenn er in die obere Endposition fahren soll. Also bei Ebay für 25€ einen geschossen, der auch prompt geliefert wurde.
Heute mache ich mich nun auf, meine erste Reparatur an meinem Schmuckstück selbst zu versuchen. Schließlich hatte ich im Forum schon lang genug mitgelesen und traute mir dank der fachkundigen Unterstützung hier die Reparatur auch zu.
Also erst einmal die Türpappen runter. Klappte problemlos. Dem Forum sei dank!
Und entgegen aller Unkenrufe konnte ich auch alle Klips nachher wieder verwenden.
Dann den Fensterheber raus und tatsächlich: Zwei Zähne waren platt.
Den Neuen rein, kurzes Gefummel dass alles wieder in an der richtigen Position ist, den Fensterheber festschrauben, anschliessen und probieren.
Dann Fensterheber wieder raus weil die Fummelei von vorhin doch nicht alles an seine korrekte Position befördert hat.
Nochmal etwas mehr Fummeln und wieder rein damit.
Funktionstest: Besser als neu
Also Türpappen wieder drauf, nochmal probiert: Perfekt.
Kurz noch das Fenster von den Fettfingerabdrücken befreit (und die anderen bei der Gelegenheit auch geputzt) und anschliessend das Auto vom Hof fahren.
Überglücklich lenke ich mein Schmuckstück auf seinen Parkplatz, lasse noch einmal das Fenster runter und wieder rauf und bin mächtig stolz auf mein Auto und meine erste erfolgreiche Reparatur.
Um auszusteigen betätige ich den Türöffner. Doch nichts passiert.
Ich ziehe nochmals aber mit gleichem Ergebnis.
Jetzt hab ich Tro**** doch tatsächlich vergessen, den Draht vom Türöffner wieder einzuhängen.
Viele Grüsse
Micha