BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.04.2005, 17:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: '92 E32 (730i V8)
|
Kupplungspedal nicht parallel zum Bremspedal ?
Hallo,
das Thema "Klimaanlage" (siehe Thread "Klimakompressor springt nicht an") habe ich heute erfolgreich - und dank Froumsempfehlung weit wohlfeiler als befürchtet zu einem positiven Ende gebracht.
Heute ist mir aufgefallen, daß das Kupplungspedal nicht parallel zum Bremspedal steht, also eingekuppelt (nicht getreten) deutlich weiter in den Innenraum steht, als das Bremspedal. Kann nicht sagen, ob das immer schon war, kuppelt sich jedenfalls normal. Hat das was zu bedeuten (Hydrauliksystem defekt?) oder steht das Kupplungspedal bei allen 7ern weiter in den Innenraum?
Ach ja, '92 730i V8, Handschalter (klar...)
Gruß
Martin
|
|
|
04.04.2005, 18:41
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Martin
|
|
|
04.04.2005, 20:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: '92 E32 (730i V8)
|
Hallo,
nonono, kein Schneewittchensarg sondern das Coupé. Habe den Wagen letzten Oktober in die Garage gestellt, ohne Winterschlafmaßnahmen, also einfach reingestellt. Gestern wollte ich mal schauen, ob er anspringt: Vier kurze Dreher am Zündschlüssel (hat eine mechanische Benzinpumpe und kein Rücklaufventil) bis der Sprit bei den Vergasern war und ist sofort gelaufen.  Ob das der 7er nach 6 Monaten auch so problemlos täte?
Automatik wäre was Feines. Meine Überlegung vor dem Kauf war die, daß der E32 nicht mehr der Jüngste ist, eine Kupplung ist halt schnell gewechselt, ein Automatikgetriebe wechseln dauert schon länger und kostet empfindlich mehr. Mittlerweile nervt mich die Schalterei, weil das verbaute Getriebe meiner Meinung nach nicht wirklich mit dem Motor harmoniert und sich auch nicht übermässig toll schalten läßt (halt nur gemütliches Gangwechseln, kein flottes klack-klack, wie ich es bei BMW erwartet hätte).
Gruß
Martin
|
|
|
04.04.2005, 21:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
|
HI!
Ja einen solchen BMW fährt man ja auch nur als Automatik!
Ich finde es immer lustig wenn meine Bekannten und freunde sehen das ein Automatik an der Ampel jeden favonfährt und auch nicht wirklich mehr Sprit braucht.
Übrigens ein Automatik-Getriebe muß nicht gewechselt werde!!! Das hält normal solange wie das Auto. Da gibt es keine Verschleißteile!
Wir fahren seit 24 Jahren Automatik und hatten nie einen Getreibeschaden. Automatik-Getribe mit Wandler sind die besten die es gibt, wenn man ein langliebiges Getriebe will! Und immer wenn ich einen Schalter fahren muß weiß ich warum ich das nicht vermisse! 
|
|
|
04.04.2005, 21:25
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Zitat:
Zitat von MegaIceman
HI!
Übrigens ein Automatik-Getriebe muß nicht gewechselt werde!!! Das hält normal solange wie das Auto. Da gibt es keine Verschleißteile!
|
Na ja
Das stimmt wohl so nicht wirklich .........
Doug
|
|
|
05.04.2005, 04:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Doch. Nach BMW-Definition zumindest.
Lebensdauer eines Fahrzeug = Zeit bis zum Erscheinen des Nachfolgemodells oder 150TKM, was zuerst eintritt.
Die Zeit hält jedes Automatikgetriebe durch...
|
|
|
05.04.2005, 09:07
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Ja richtig 
|
|
|
05.04.2005, 10:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
|
Wenn man "normal" mit seinem Auto umgeht! (Meine nicht streicheln oder so)
Dann sollte ein Automatik-Getriebe einen Handschalter locker in der Laufleistung übertrumpfen!
Das man vielleicht mal das Öl wechseln sollte oder so ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Wir haben Erfahrungen mit Automatik seit über 25 Jahren und FAhrzeuge die fast 400000KM runter hatten und immer noch wie am ersten TAg schalteten! Das waren aber immer Mercedes. *grins*
|
|
|