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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.03.2005, 00:59   #1
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard Drehzahl fällt kurz ab ...

bei meinem 735i fällt seit kurzem die drehzahl ab, wenn ich vom leerlauf das pedal kurz antippe. also erst kurz vorm ausgehen und dann geht die zahl kurz auf den gewünschten wert, danach wieder auf die leerlaufzahl.
das macht sich beim anfahren total beschissen.

ich glaube ich hatte das mal vor jahren und da meinte wer, da müssen die ventile eingestellt werden, aber ich will fragen ob das wer schon kennt und genaueres weiß.
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:31   #2
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Hast du schonmal die Zünkerzen gewechselt ?
Also ich kann nur jeden raten das nicht schleifen zu lassen.Habe am Samstag bei meinem erst die Kerzen gewechselt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht,keine Leerlaufschwankungen mehr,läuft absolut ruhig im Stand.

Gruß Rene


Zitat:
Zitat von olsch
bei meinem 735i fällt seit kurzem die drehzahl ab, wenn ich vom leerlauf das pedal kurz antippe. also erst kurz vorm ausgehen und dann geht die zahl kurz auf den gewünschten wert, danach wieder auf die leerlaufzahl.
das macht sich beim anfahren total beschissen.

ich glaube ich hatte das mal vor jahren und da meinte wer, da müssen die ventile eingestellt werden, aber ich will fragen ob das wer schon kennt und genaueres weiß.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 19:56   #3
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

hab ich noch nicht ... ich prüf das mal, aber ich fürchte das es das nicht ...
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:20   #4
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Probiers einfach mal kostet ja auch nicht die Welt und schnell gehts auch.

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von olsch
hab ich noch nicht ... ich prüf das mal, aber ich fürchte das es das nicht ...
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:35   #5
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von olsch
... ich prüf das mal, aber ich fürchte das es das nicht ...
Wie lange sind denn die jetzigen drin?
Wird oft unterschätzt,hat aber genau so oft eine große Wirkung.
Ich würde mir nen Satz neue NGK holen und dann weißt Du mehr.
Die neuen Bosch liefen bei meinem schlechter als die alten NGK,nur so am Rande.....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 22:31   #6
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Und schon neue Kerzen eingebaut ?

Gruss Claus
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 22:06   #7
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

ja, gott sei dank, hab ich grad das mit den zündkerzen gelesen ...
mein 7er steht aber noch da, weil die frontscheibe grad gewechselt wird und der kleber noch net da war ...
aber ich hol auf alle fälle NGK und mach aber noch diesen totalreset. dann werden wir sehen ...
danke erstmal
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 00:54   #8
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Und mal nach Falschluft gucken

Grüsse
Stefan
__________________
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Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:10   #9
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

ja also das ist es wohl nicht, weil habe neuen luftfilter und der faltenbalg war gerissen, hab neuen gekauft. das ist alle dicht jetzt.
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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