BMW 7er, Modell E32 |
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01.03.2005, 23:46
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Igls
Fahrzeug: 750i (E32)
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Wer klopft an?
Ich habe bei meinem 735er, Bj1987, Schalter schon seit ich ihn habe immer Probleme mit Vibrationen beim Beschleunigen. Und wenn ich auf vom Gas runtergehe klopfts hinten immer an. (Schaue immer in den Rückspiegel ob mich einer anschiebt) Habe hier im Forum auch brav die Suchfunktion benutzt und sämtliche Teile wechseln lassen die Bekannt für die Probleme sind. Die wären: Hardeyscheibe (war bei mir komplett kaputt- konnte mit dem 2ten Gang schon nicht mehr beschleunigen so laut schnallte und rupfte es. Mittellager wurde getauscht (auf Verdacht)
und die Hinterachsblöcke (weis leider nicht genau wie die heißen- Silenblöcke oder ähnlich) . Ich konnte den Wagen heute endlich von der Werkstatt abholen und hatte ne Riesen Freude da ich dachte kann ja nichts mehr schief gehen, doch ich wurde eines anderen belehrt: Der Wagen geht wie die Feuerwehr, als hätte er um 50Ps mehr (Service neu, Ventileinstellung und einiges mehr wurden gemacht), Beschleunigen kann man endlich ohne Angst haben zu müssen, daß der Wagen gleich auseinanderfällt, ABER: der Wagen vibriert immer noch ein wenig und wenn ich vom Gas gehe klopfts an. Wo ich den Wagen gekauft habe hats auch so begonnen. Wenn ich weiterfahre, mache ich wieder die Hardeyscheibe und alles kaputt?? Was ist das?? Mein Mechaniker steht vor nem Rätsel-er findet keinen Fehler. Bitte um Hilfe!!!
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02.03.2005, 01:00
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#2
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SchrauberPsycho
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
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Könnten weiche oder defekte Motorlager und Getriebelager sein, dann könnte es sein das beim Lastwechsel der Auspuff oder das Getriebe,... an die Karosserie schlägt
Gruss
Stefan
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02.03.2005, 01:00
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#3
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
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Hast du die differential aufhangung und getriebe stutze schon kontrolieren lassen?
Nr 9 auf das erste bild und nr 2 auf das zweite bild. diff aufhangung war bei mein e30 klopf ursache!
Ciao,
Osl Jaap
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02.03.2005, 10:24
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#4
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Ringebändiger
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
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Moin,
vielleicht sind ja hinten die Fahrschemel (Tonnenlager) ausgenudelt!!! Das kann auch mal zu so einem Klopfen neigen, so war es mal an meinem E34. Normalerweise denkt man ja immer das er bei defekten Fahrschemeln ruderbewegungen macht aber bei meinem war ein klopfen. Also die einfach mal kontrollieren.
Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
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