Zitat:
Orginal gepostet von FP
Hmmmm...
Hat er jetzt Euro-2 oder nicht
|
@all
Also:
Bei meinem e32 stehen/standen unter Ziffer1 im Brief(Fahrzeug-und Aufbauart) in zwei Kästchen zwei Nummern.
Die erste ist 0102 und die Zweite(-die,auf die es ankommt- ) war 03.
Nach dem Umbau auf EURO2 ändert
sich diese auf 25.
Die Änderung nimmt die Zulassungsstelle vor.
Damit nun jeder nachlesen kann,welche Bedeutung diese 2-stellige Ziffer für seinen 7er hat,kann
man unter folgendem Link alleSchlüssel und Schadstoffklassen einsehen:
Etwas mehr als 6 Teuro für EURO2 und etwas über 10 Teuro für EURO1 pro 100ccm Hubraum.
http://www.adac.de/Rund_ums_KFZ/Kfz_...e/default.asp?
P.S.:
Bei meinem EX-Fünfer stand z.B. unter Ziffer1 nicht zwei Zahlen,sondern eine 6-stellige Zahl,wobei die beiden letzten relevant waren:
14=Euro1,trotz e2schadstoffarm und Schlüsselnummer 51 hinter Ziffer5 (Antriebsart,Otto,G-kat,51)
Vielleicht ist die Verwirrung jetzt komplett
[Bearbeitet am 26.10.2002 von knuffel]