Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2002, 20:03   #1
torres
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: Konstanz
Fahrzeug: 750I e32 BJ92
Standard habe ich E2 Norm?

Hallo,

In meinem KFZ Brief stand ursprünglich Schadstoffarm E Schlüsselnr. 03 und bei Anriebsart Otto.
Dies wurde aber abgeändert.
Nun Steht Nur noch Schadstoffarm Schlüsselnummer 01 und bei Antriebsart Gkat51

Was heisst das.
Kann mir da einer helfen?
torres ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 20:24   #2
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Hi Torres,

muss Dich leider enttäuschen :(, Du hast E1 Norm.

Eine Tabelle mit Steuersätzen und Schlüsselnummern gibt's hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jeepwelt.de/steuer.htm

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 22:58   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ja dein Fahrzeug ist auf Euro 2 Umgeschlüsselt(bedeutet 6Euro13 pro 100kubik) 51 bedeutet dies!
Gruss DD

[Bearbeitet am 22.10.2002 von DerDicke]
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 23:11   #4
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

stimmt !!

im Brief müßte dann auf der zweiten Seite oben ein Nachtrag stehen
"PKW geschlossen 0102
Schadstoffarm EURO 2 25"
ich nehme an Du hast den KAT mit GAT oder ähnlichem nachgerüstet.

Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 07:57   #5
torres
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: Konstanz
Fahrzeug: 750I e32 BJ92
Standard

@all

danke euch für die Antworten- Dann bin ich glücklich

Gruß

Torres
torres ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 08:39   #6
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Kann mich mal jemand aufklären? Ich denke die Schlüsselnummer ist Grundlage für den Steuersatz. In diesem Fall Schlüsselnr. 01. Sehr verwirrend...

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 21:19   #7
v8-as
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hy!

Hatte ursprünglich auch Schl.Nr. 03. Für EURO2-Umrüstung war aber eine Umschlüsselung auf
Schl.Nr.01 und GKAT51 notwendig. Bei einem Telefonat mit BMW-Service wurde mir gesagt,
daß die 03 eigentlich nur steuerlich EURO1 gleichgestellt ist (nicht abgastechnisch)! Für EURO2
Umrüstung (Schl. 25)muß tatsächlich erst die "echte" EURO1 (s.o.) bescheinigt sein. War aber
überhaupt kein Problem; war zwei Tage später im Briefkasten.
Der o.g. Eintrag kann natürlich auch ohne EURO2 vorhanden sein, weil lt. Auskunft BMW anfang
der 90iger ziemliche Konfusion sowohl bei den Herstellern ,wie auch bei den Behörden geherrscht hat,
wie die Fahrzeuge einzustufen sind. Daher hat BMW i.g. Zeitraum diese Umschlüsselung ausgestellt.

Hoffe Ihr seid jetzt schlauer .

Gruß André

P.S.: SchadstoffarmE2 ist auch nur EURO1!!!

[Bearbeitet am 23.10.2002 von v8-as]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 17:11   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
Ja dein Fahrzeug ist auf Euro 2 Umgeschlüsselt(bedeutet 6Euro13 pro 100kubik) 51 bedeutet dies!
Gruss DD

[Bearbeitet am 22.10.2002 von DerDicke]
@all
Hi,
kommt nicht ganz hin.
Die Schlüsselnummer 51 hinter Antriebsart/ Otto/G-kat ist für die Steuereinstufung absolut
irrelevant.
Wichtig ist die Nummer unter Ziffer1 des Briefes/Scheins.
Wenn z.B. sechsstellig,sind DAVON die LETZTEN BEIDEN Ziffern die Schlüsselnummer,nach der die Zulassungsstelle schaut
und dann (aus der Steuertabelle ersichtlich) den Wagen auf Euro1/Euro2 einstuft.
Die Angabe "schadstoffarm E2" hat damit nichts zu tun,ist nur ´ne interne Bezeichnung des Herstellers.
Habe meinen E32 auf EURO2 umgerüstet.Klappt bestens.Steueränderung kein Thema.

[Bearbeitet am 26.10.2002 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 18:33   #9
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Hmmmm...

Hat er jetzt Euro-2 oder nicht
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 19:55   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FP
Hmmmm...

Hat er jetzt Euro-2 oder nicht
@all
Also:
Bei meinem e32 stehen/standen unter Ziffer1 im Brief(Fahrzeug-und Aufbauart) in zwei Kästchen zwei Nummern.
Die erste ist 0102 und die Zweite(-die,auf die es ankommt- ) war 03.
Nach dem Umbau auf EURO2 ändert
sich diese auf 25.
Die Änderung nimmt die Zulassungsstelle vor.
Damit nun jeder nachlesen kann,welche Bedeutung diese 2-stellige Ziffer für seinen 7er hat,kann
man unter folgendem Link alleSchlüssel und Schadstoffklassen einsehen:
Etwas mehr als 6 Teuro für EURO2 und etwas über 10 Teuro für EURO1 pro 100ccm Hubraum.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adac.de/Rund_ums_KFZ/Kfz_...e/default.asp?

P.S.:
Bei meinem EX-Fünfer stand z.B. unter Ziffer1 nicht zwei Zahlen,sondern eine 6-stellige Zahl,wobei die beiden letzten relevant waren:
14=Euro1,trotz e2schadstoffarm und Schlüsselnummer 51 hinter Ziffer5 (Antriebsart,Otto,G-kat,51)

Vielleicht ist die Verwirrung jetzt komplett

[Bearbeitet am 26.10.2002 von knuffel]
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAT EU2 Norm Drive7 BMW 7er, Modell E32 36 13.10.2005 23:28
TV - Gute Bildqualität goofy9991 BMW 7er, Modell E65/E66 43 16.06.2003 22:57
E38 Umrüßtung auf Euro 2 norm ENDLICH Timo S. BMW 7er, Modell E38 12 02.07.2002 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group