BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.01.2005, 17:36
|
|
Individualist
Fahrzeug: E 32, BMW 740iL Individual, leicht gepanzert, Bj. 93
|
Festeinbau Telefon E32
Bei meinem 740iL war offensichtlich neben der Handbremse ein Telefon montiert, das aber leider vor dem Verkauf ausgebaut wurde. Kann mir jemand bei der Suche des richtigen Telefons behilflich sein? Stecker und Verkabelung sind noch vorhanden. In der rückwärtigen zur Fondbank gerichteten Seite des Faches ist ein Durchbruch für den Anschluß. Was kostet ein solches Telefon und ist es noch unproblematisch erhältlich? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
|
|
|
28.01.2005, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Hallo,
wahrscheinlich war es das Siemens C-Netz. Das funktioniert leider hier nicht mehr.
Besorge Dir lieber ein Nokia Festeinbau, am besten das 6090 oder ein älteres 6080.
Gruß
Ralph
|
|
|
29.01.2005, 15:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Hab noch ein Siemens S4 als Kompletteinbau
mit Freisprecheinrichtung und Ladekabel.
Hatte es auch bis vor kurzem in meinen E32 verbaut
Voll funktionsfähig - für 40,- € schicke ich es gerne zu
Gruß Klaus
|
|
|
29.01.2005, 22:56
|
|
Individualist
Fahrzeug: E 32, BMW 740iL Individual, leicht gepanzert, Bj. 93
|
Hallo Klaus,
vielen Dank für Dein hilfreiches Angebot. Das Siemens S4 war ein D-Netz Mobiletelefon - richtig? Ist das ein Einbausatz, der auf dem Kardantunnel neben der Handbremse montiert wird? Nach meiner Einschätzung ist im übrigen die komplette Verkabelung vorhanden, also vermutlich auch die Freisprecheinrichtung. Ganz sicher bin ich allerdings nicht, da der Einbau offensichtlich nachträglich erfolgte. Bei der Historie des Fahrzeuges kann dies auch aus sicherheitsrelevanten Gründen geschehen sein. Es handelt sich um ein gepanzertes Fahrzeug. Ich kann es derzeit leider auch nicht nachprüfen, da das Fahrzeug nicht bei mir steht. Jedenfalls muß der Einbau perfekt sein, da ich natürlich nicht die BMW Individual-Ausstattung durch Zusatzeinbauten "vermaledeien" will. Ich werde mich melden, wenn ich konkretere Hinweise habe. Gruss Wiemer
|
|
|