Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2002, 17:00   #1
dooferaltersack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 730i, Bj 91, VW Kübel
Standard Dringend Hilfe bei Zylinderkopfdemontage benötigt!!!!!!!!!!!

Tach zusammen!!!

Wie man sieht, bin ich hier totaler Neuling! Und gleich vorweg: Bitte verzeiht: mein 730i wird nich poliert und verhätschelt, der muss jeden Tag knallhart arbeiten. Er is Bj91, und ich hab ihn vor zwei Jahren für wenig Geld aus zweiter Hand gekriegt. Er hat schon einige Spuren über die Jahre hinweg abbekommen, die 363000km, viele davon mit Hänger, sind wohl auch nicht spurlos an Ihm vorbeigegangen. Aber ich hab ihn einfach gern!
Seit einigen Kilometern verliert er Kühlwasser. Nach einigem Hin und Her steht nun fest: Zylinderkopf oder dessen Dichtung hinüber. ZKD hab ich an Polo, Kadett und solchen Zuständen schon getauscht, aber die haben nen Zahnriemen. Ich trau mich nun wegen der Steuerkette und der ganzen Elektronik nich so recht dran.
-Wer kann mir über diese Arbeit einen Werkstattleitfaden-Auszug oder ein "Jetz mache ichs mir selbst" ausleihen??? (laut meinem Buchhändler gibts sowas für`n E32 nich mehr)
-Oder: Wer hat sowas schon gemacht und würde mir helfen (bin aus Ulm)???
Bin für alle Tips und Hinweise Dankbar und hoffe auf baldige, positive Antworten!

Schönen Gruss noch an Fanta, und alle anderen auch!!!

Danke und tschüss

Albrecht
dooferaltersack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 19:13   #2