Elektrik macht Probleme
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein technischer Laie. Vielleicht kann mir aber doch jemand helfen, denn die Probleme sind wohl für die meisten nicht neu . Ich fahre einen 735iA EZ Januar 1991, 200000km.
Vor kurzem fing das Kombiinstrument an zu spinnen. Wie schon tausendfach hier gelesen. Ich konnte damit noch einigermaßen leben, da es selten vorkam. Allerdings ist es nun so, dass gar nichts mehr geht und in der Check Control nur noch ein Leuchtstreifen zu sehen ist.
Wahrscheinlich damit zusammenhängend: Seitdem funktionieren meine Wischer nur noch im langsamen Intervall, und dann ein neues Programm: etwas schnelleres Intervall, sowie im höchsten Programm.
Desweiteren spinnt jetzt auch mein Rücklicht. Meistens gehen beide Seiten, dann geht nur eine, und dann geht auch mal keins von beiden. Wenn ich dann den Lichtschalter an und aus mache gehen meist beide wieder.
So jetzt meine Frage !! Können die beiden geschilderten Probleme auch mit dem Defekt in der Armaturenelektronik zusammenhängen ?? Oder ist das Mumpitz ??
Ist es behoben wenn ich ein neues Kombiinstrument einbaue ??
Welches Kombiinstrument muss ich eigentlich einbauen ??
Fragen über Fragen !! Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand Auskunft geben könnte und bedanke mich schon mal im Voraus.
Ansonsten noch frohes Schaffen und Grüße aus Kölle
|