


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.09.2004, 03:00
|
#1
|
Gast
|
Höchstgeschwindigkeit E32 735iLA
Hi Leute,
habe heute nacht nochmal eine Testfahrt gemacht....
220 km/h war (laut Tacho) Vmax (in E-Modus)
Drehzahl: 4500 bei 220 km/h
S-Modus: bis 5800 U/min bei 190 km/h, die Automatik schaltet dann definitiv nicht mehr.
ich hoffe, jemand von Euch weiß jetzt noch einen Rat..
schönen Gruß,
Daniel735
-----------------------------------------
hoffe, Ihr könnt mir helfen..
eingetragen im Brief sind 223 als Höchstgeschwindigkeit;
hier in den E32 (735iLA, 211 PS) Daten steht etwas von 239;
und fahren tut er nur ~ 210.
Ansonsten beschleunigt die Kiste wie die Pest, aber auf der Autobahn ist bei
210 Schluss (Anschlußfrage: ist es im S-Modus (Automatik) normal, daß das Getriebe nicht in den 4ten Gang schaltet ?)
Hatte vorher schon einen 730i (Schalter), der schaffte trotz 188 PS locker 230 Spitze.
bin für alle Tips/Anregungen dankbar !
ciao, Dan

Geändert von daniel735 (05.09.2004 um 12:22 Uhr).
Grund: Aktualisierung
|
|
|
03.09.2004, 03:42
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
und was sind dann die Drehzahlen?
Tacho ist eine Sache, aber echte KMH was anderes.
Hast Du den BC freigeschaltet, wo du die echten KMH ablesen kannst?
|
|
|
03.09.2004, 09:25
|
#3
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Also,
der 735iA (ab 1989) ist angegeben im Schein mit 230 - und meiner läuft das auch!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Langversion viel langsamer ist (vielleicht 225 - aber selbst das glaube ich nicht)
...es sei denn, Du hast so eine Sicherheitsversion mit Panzerglas und was weiß ich alles - der ist ja dann auch erheblich schwerer. Wenn Dein Auto so ca 1600-1700 KG wiegt (Leergewicht), dann solltest Du über 210 kommen.
In S nicht in den vierten - könnte sein, aber bei diesen Geschwindigkeiten schalte ich nicht mehr auf S - da kann ich auch Kickdown fahren, oder nicht?
Gruß Norbert
|
|
|
03.09.2004, 11:02
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
|
Oha,
schaun mer mal, wohin dieser Thread abdriftet... Höchstgeschwindigkeit und 735er, dazu gibt es hier im Forum jede Menge Stoff...
Gruß, M.
|
|
|
03.09.2004, 11:11
|
#5
|
Keine Sterne
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
|
moin
das mit der drehzahl bei 210 im 3 würde mich auch interessieren....meiner schaltet im s programm so um die geschwindigkeit in den 4 bei s programm.....versuche mal bei normaler fahrt so bei 180-190 nen kickdown und schreibe mal was er macht....normal währe runterschalten und flügel ausfahren
#
gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
|
|
|
03.09.2004, 11:32
|
#6
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Zitat:
Zitat von Maschi
Oha,
schaun mer mal, wohin dieser Thread abdriftet... Höchstgeschwindigkeit und 735er, dazu gibt es hier im Forum jede Menge Stoff...
Gruß, M.
|
Jo, Maschi,
aber hier ist doch eher ein Understatement gegeben..230 sollte er denn schon laufen, denn das ist ja die angegebene Höchstgeschwindigkeit...
Gruß Norbert
|
|
|
03.09.2004, 15:46
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
|
Also ich hab nen 735i Schalter.
Und der schafft seine 230. Höchstes war mal 243 laut Boardcomputer.
Drehzahl war bei ca 5.700.
Da wäre schon noch was gegangen.
Gruss
|
|
|
03.09.2004, 17:27
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Also die 210 sind nicht optimal - aber das kann eben auch viele Ursachen haben. Ich hatte viele Jahre einen E34 535i ... der war zu meinen Zeiten von der Maschiene her schon ordentlich. Auf der Bahn (Bergab) konnte man die Nadel auch mal über den Tachobereich schieben. Auf der Geraden Strecke lief er aber auf jeden Fall die 235 die auch im Schein standen - aber auf keinen Fall langsamer. Dann habe ich den Wagen einem Freund überlassen. Nach einem Jahr hatte ich dann die Gelegenheit damit nochmal auf die Autobahn zu kommen - da war ich auch mehr als erstaunt das nicht mehr wie 210 auf den Tacho gekommen sind. Mein Kumpel fährt mit dem Wagen wie Opa mit Hut. Der Spritverbrauch ist bei ihm echt der Hammer - im Grunde eher auf Diesel-Niveau als Benzin. Naja ... ich will damit sagen, da man einen Motor auch langsam bekommen kann. Wenn man etwas Zeit und Sprit investiert dann wird der auch wieder flinker.
Gruß
Frank
|
|
|
03.09.2004, 18:24
|
#9
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
........................
Geändert von Tom735 (05.07.2005 um 18:00 Uhr).
|
|
|
03.09.2004, 18:45
|
#10
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|