Tür hinten links geht nicht mehr auf
Hallo, nachdem ich aus lauter Verwirrung das Thema 2x irrtümlich im E38-Forum gepostet habe, nun nochmal an richtiger Stelle (E32):
Meine Türe hinten links will nicht mehr öffnen. Mit viel Gewalt und Fluchen habe ich die Türpappe ausgebaut. Ich denke ich werde die malträtierte Pappe nochmal zusammengeschustert bekommen. Leider bringt mich aber auch der Blick in das Innere der Türe nicht weiter. Wenn ich die ZV betätige zuckt es zwar zackig im Gestänge, der PIN bleibt aber unten. Innen am Türöffner kann ich nicht ziehen, da die Kindersicherung aktiv ist. Außen kann ich ziehen, bringt aber nix. Ich vermute ich muss irgendwie an den Mechanismus kommen der das Drehschloss öffnet. Leider kann man aber nicht wirklich was sehen weil da zu viel Blech davor ist. Mit den Fingern komme ich auch nicht so weit, zu eng. Vielleicht wenn ich den Stellmotor rausnehme? Ist der von der Rückseite mit zwei Schrauben festgemacht? Fühlt sich so an, bin aber nicht sicher.
Mittlerweile muss ich Angst haben der Schrotti nimmt mein Auto mit wenn er vorbeifährt. Vorne der Scheibenrahmen weggeflogen, Himmel und ABC-Säulen ausgebaut, Türverkleidung rausgerissen. Langsam wächst mir die Baustelle über den Kopf. Hätte nicht gedacht, dass die Tür so viel Widerstand leistet, BMW hätte ruhig eine Notentriegelung von Innen andenken können. :(
Habe auch versucht mit einem flexiblen Plastikteil den kleinen Schieber für die Kindersicherung von innen zu erreichen, ist bisher noch nicht geglückt, könnte aber eigentlich noch klappen. Bin aber nicht sicher ob mich das weiterbringen würde?
|