Hallo Patrick.
Ob die beiden Ursachen für nen Totalausfall zuständig sein können, weiß ich nicht, aber mein Auto hatte schon mit Beiden Probleme.
Erst vor ein paar Tagen war bei mir der LMM defekt.
Er lief sehr unruhig, verbrauchte Unmengen an Sprit, rauchte hinten weis-bläulich aus´m Auspuff und im Leerlauf ging der Motor immer aus. Aber angesprungen ist er immer ohne Probleme, auch wenn er danach gleich wieder aus ging.
Als die Lamdasonden defekt waren, hatte das Auto so ähnliche Symtome: Sehr unruhiger Motorlauf, er "schoss" des Öfteren (in der Auspuffanlage verpuffte das Benzin) usw. - aber er sprang auch damals immer noch an!
Ich hatte aber auch mal das Problem, dass er nicht mehr anging. Anlasser drehte, aber er wollte um´s verrecken nicht anspringen. Das Problem war, dass die Blätter vom Viscolüfter ganz leicht am Ansaugschlauch schleiften und er somit immer etwas falsche Luft zog. Nach und nach spritzte er immer mehr Benzin ein, dass das Gemisch wieder passt und somit "soff" er irgendwann ab. Hatte ihn bestimmt 10 Minuten gestarte, aber er wollte nicht!
Alte Zündkerzen raus, Zündkerzen-Schächte (oder wie immer dazu sagt) austrocknen lassen, neue Zündkerzen rein, natürlich noch neuen Ansaugschlauch rauf und Gut war´s!
Also, guck mal nach, ob er irgendwo falsache Luft saugt.
Das Zweite: ist/sind deine Benzinpumpe(n) / Sicherung, Relais noch in Ordnung? War auch schonmal ein Grund, dass er nicht mehr anspringen wollte.
Mit den besten Güßen,
Harry