BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
27.05.2004, 21:24
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
|
Wo ist der Anlasser? Bitte HILFE!
Bezüglich meines Beitrages "Notenriegelung funzt nicht", müsste ich nun wissen wie man von unten an den Anlasser kommt um da dann "Dampf" anzulegen. Die Sicherungen über die Kofferraumleuchte haben sich gleich verabschiedet. Der Wagen war jetzt stromtot und hat nun hoffentlich alle seine "Sünden" vergessen. Das ist die letzte Chance. Mein Freund liegt unterm Auto und findet ihn nicht und es wird kalt und dunkel - buuaah!
Es ist ein e32, 3Liter, Automatik, kein Klima, R6, Bj.09.1992
|
|
|
27.05.2004, 21:32
|
#2
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
welche bezeichnung
hat der motor????????
gruss jürgen
|
|
|
27.05.2004, 21:35
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Sag mal ... abgesehen von der Geschichte mit dem Strom ... Sollte nicht bei Deinem Wagen auf beiden Seiten die Notentrieglung funktionieren ??? Ich habe selber mal einem Bekannten bei dem Thema helfen dürfen und fast 20 Minuten gebraucht bis diese verdammte Mechanik nachgegeben hat, Am Anfang kommt es einem vor als wenn die nicht in Ordnung ist - mit etwas Gefühlö und Geduld bekommt man das aber in den Griff!
Würde da an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben
Gruss
Frank
|
|
|
27.05.2004, 21:36
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
|
Kann ich ja nu nicht nachschauen. Ist halt ein 3-liter reihensechszylinder mit 138 KW von 92. Mehr weiss ich auch nicht. Ich finde auch nirgends ein explo.-zeichnung, oder sowas..
|
|
|
27.05.2004, 21:39
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
|
@ chatfuchs
Danke für die tröstenden worte. Aber wir haben stundenlang beide Seiten probiert. Den Druckpunkt hat man auch gespürt, aber da ging er über weg und das Knöppche zuckte nur ein wenig - aber halt nicht genug....
|
|
|
27.05.2004, 21:39
|
#6
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
der anlasser ist ja relativ
klein, schwarz und tummelt sich mit vorliebe ganz unten am block / übergang getriebe
meinte M 50 oder ähnlich
gruss jürgen
|
|
|
27.05.2004, 21:45
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Gibt es noch andere Module im Kofferraum? Ich habe bei mir z.B. das Telefonmodul dort / Verstärker etc.! Evtl. kannst Du dort Spannung anlegen???
Gruss
Frank
|
|
|
27.05.2004, 21:47
|
#8
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
M50 war der 24-Ventiler im 5er. Im 7er E32 ist nur der 12-Ventiler M30 zu finden.
Viel Erfolg beim Öffnen!
|
|
|
27.05.2004, 21:49
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
|
Nee, ist "arme-Leute-Ausführung"! Nix drin, im Kofferraum.
|
|
|
27.05.2004, 21:59
|
#10
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
george
mmaaaaaannoooooooo
den druckpunkt zu spüren genügt nicht.
kräftig drüber hinaus, dann kommt der knopf hoch.
gruss jürgen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|