Crash in Nürtingen
Hallo Zusammen,
auf der Heimfahrt ist mir und meiner Frau letzte Woche folgendes passiert.
An einer Hauptstraße in Nürtingen musste meine Frau anhalten, weil ein anderer Autofahrer aus einer Parklücke raus fahren wollte.
In diesen Moment gab es einen fürchterlichen Schlag von hinten, ein Lupo der hinter uns stand, wurde plötzlich von einem Sprinter erfasst, der ungebremst auf diesen auffuhr.
In diesem Moment krachte der Lupo in unser Heck (Rechte Seite) von unseren „ Winterauto „
Der Lupo sah nach dem Unfall schlimm aus, aber Gott sei Dank ist dem Fahrer auch nichts passiert.
Unser 7er stand nun in der Werkstatt.
Laut der Werkstatt / Gutachter ist der 7er nur noch "Schrott", das ganze Heck ist durch den Aufprall von dem Lupo total verzogen. Natürlich haben wir beide auch großes Glück gehabt, das uns nichts Ernstes passiert ist. Blech lässt sich ersetzten aber nicht ein Leben. Da meine Frau der Meinung ist, da uns der 7er > 31 Jahre lang treue Dienste in den Wintermonaten geleistet hat, war Sie nun auf der Suche nach einer guten Fachwerkstatt, die im Stande ist, den 7er wieder "zurecht zu ziehen". Sie ist halt auch der Meinung Ihr "Dicker" darf nicht wegen dem Unfall auf dem Schrottplatz landen. Das war gestern.
In der Zwischenzeit haben wir eine sehr gute Werkstatt gefunden, schon nächste Woche wird der 7er „gezogen“, / alle defekte Teile erneuert und (hinterer Bereich) neu Lackiert. Und laut Werkstatt können wir Ihm schon am Freitag oder Samstag wieder abholen. Wir sind über aus Glücklich darüber, dass wir den 7er vor dem Schrottplatz retten konnten.

Beste Grüße von Jörg (noch) aus Frickenhausen