BMW 7er, Modell E32 |
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22.10.2017, 12:00
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#1
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
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Leistungsverlust Kat defekt 750i E32
Hallo zusammen, mein grauer 750i aus dem Vorschaubild macht mir Probleme. Muss vorneweg gleich sagen, dass er leider aus Zeitgründen nur wenig gefahren wird, kaum mehr als 500km im Jahr.
Hatte plötzlich das Problem, dass er nur noch auf einer Zylinderbank gelaufen ist. Das Problem war nach Erneuerung der dementsprechenden Benzinpumpe schnell gelöst. Kurz danach hatte er plötzlich Leistungsverlust, vor allem im unteren Drehzahlbereich und lief nicht mehr so wie er eigentlich soll..irgebdwie undund als ob der ein oder andere Zylinder fehlen würde...habe dann beide Kats getauscht gegen andere gebrauchte, die alten waren tatsächlich auch komplett am ***** und sie Keramik kam mir schon in Teilen entgegen. Habe dann auch gleich noch die Zündkerzen gewechselt. Die Zündkabel kamen schon einmal neu. Jedoch läuft er immer noch genauso scheisse und noch schlimmer, der Kat auf der Beifahrerseite glüht!!!😤. Und aus dem links kommen irgendwie scheppernde Geräusche..
Meine Frage nun: Glaubt ihr mein Problem ist behoben, wenn ich erneut die Kats auswechsele, diesmal vielleicht gegen Neuteile anstatt gebrauchte?😏.
Oder denkt ihr, die neuen gebrauchten Kats sind nicht kaputt und die Ursache liegt woanders? Aber warum glüht der eine dann?!... LG Chris
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22.10.2017, 12:30
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Wenn der Kat glüht ist er entweder dicht oder die Bank spritzt andauernd ein und der unverbrannte Sprit ,,brennt,, im Kat.Öl könnte die gleiche Wirkung hervorrufen.
Bau doch die Kats mal aus und fahr ohne->Vorsicht der V12 kann brüllen. Wenn Leistung da und keine Stichflammen komme, sind die gebrauchten auch Schrott.
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22.10.2017, 13:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Wenn die Zündung versagt, dann verbrennt der Sprit eben im Kat.
Glühen ist dann völlig normal, das macht er ein paarmal und dann gibt's einen Scherbenhaufen. Ob neuer Kat oder alter Kat, egal... geht genauso drauf.
Ich würde in den Kat jetzt keinen Cent stecken, wird sowieso sofort vernichtet. eEst, wenn er wieder richtig läuft. Das tut er auch erstmal mit einem Scherbenhaufen drin...
Eher in Kerzen, Kabel, Spulen, Verteiler, Positionsgebern... da würde ich suchen und investieren.
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29.10.2017, 14:30
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#4
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
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So, Kerzen, Zündkabel und Verteiler samt Finger sind neu. Der Motor läuft nun auch schon ganz anders und viel ruhiger! Kat glüht auch nicht mehr. Trotzdem hat er irgendwie nicht die Leistung, die er haben soll und aus dem linken Kat scheppert es irgendwie..auch läuft er finde ich im Stand doch auch noch etwas uneins, wenn man's ganz genau nimmt..kann Kats überprüfen, ob sie noch okay sind? Lg
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29.10.2017, 17:58
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Scheppert? Klar, dann isser futsch. Ausbauen, mal auf den Kopf stellen und schütteln.
Kommen Krümel und Bienenwaben, dann war's das.
Wäre aber immer noch egal. Wenn er nicht richtig läuft ist jeder Cent für den Kat rausgeworfenes Geld. Der kommt erst dran, wenn alles andere wieder geht.
Und dann kommen eh Metall Kats rein, was anderes ist eh nicht mehr lieferbar geschweige finanzierbar.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=18&bt=18_0144
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29.10.2017, 18:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Hatte ich auch schon bei einem E34. Leistung ging massiv flöten, als ich mal auf der AB war. Dann drückte es sogar die Krümmerdichtung raus. Ende vom Lied war, den Kat hatte es zerlegt und die Teile machten alles dicht und der Druck, der sich dadurch vor dem Kat aufbaute, sprengte die Krümmerdichtung.
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29.10.2017, 19:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Jep, ich auch, es war einer von GAT. für den 535i E28.
Hat nicht lange gescheppert, ein paar Tage. Danach war da freier Durchgang, er hatte sich komplett verkrümelt. Nur ein größeres Stück war noch drin, daher der "Rappel"...
Zusotten und verstopfen kommt aber von einem anderen Defekt... und hört sich auch völlig anders an.
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29.10.2017, 22:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Porsche-GT3
..kann man Kats überprüfen, ob sie noch okay sind?
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Man(n) kann, und Frau auch.
Schraub die L-Sonden raus, und schau mit der Endo-Kamera nach.
M f G
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02.11.2017, 12:34
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#9
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
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So, also aus meinen neuen gebrauchten Kats kommen keine Scherben oder Bienenwaben rausgefallen wenn man ihn schüttelt, sieht alles noch heil und ok aus. Trotzdem hört der sich auf der linken Seite seltsam und irgendwie scheppernd an, aber nur links. Und das Auto läuft ansich schon ok, nur eben meiner Meinung nach nicht perfekt, wenn er länger als 20 Sekunden nach Anlassen im Stand läuft, beginnt er ganz minimal zu wägeln..aber nur minimal. Habe sämtliche Unterduckschläuche kontrolliert, alles ok.. zündkerzen, Kabel und Verteiler samt Finger sind ja alle neu.ja und ich habe das Gefühl, dass er im unteren Drehzahlbereich nicht die volle Leistung hat.
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03.11.2017, 08:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wenn der Kat glüht ist er hinüber.
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