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Alt 16.08.2015, 17:09   #1
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard Kühlwasserwechsel beim 740 mit Klimaautomatik

Moin Moin, es stehen gerade ein paar Wartungsarbeiten an und dabei wechsel ich auch den Kühler und die Entlüftungsleitung. Da - aus welchen Gründen auch immer - nicht das richtige Kühlmittel in meinem Kühlkreislauf fließt (es ist rosa), hätte ich die falsche Suppe gerne komplett raus. Da auch das Thermostatgehäuse - rein vorsorglich - durch ein Alugehäuse von Salzpuckel ersetzt wird bekommt der M60 auch ein neues Thermostat spendiert.
Demontiert ist alles schon die Kühlfüssigkeit habe ich aufgefangen das waren rund 6 Liter. Laut Handbuch sind inkl. Heizung 12.5 Liter drin und der tiefste punkt des gesamten Systems ist ja der Getriebeölkühler. Wie kann ich nun sicherstellen, das auch alles von der alten Kühlflüssigkeit raus kommt. Reicht es aus, einfach nur frisches Wasser an Ausgleichsbehälter einzufüllen und so lange zu warten bis nur noch klares Wasser am Thermostatgehäuse austritt? Im Bezug auf die Heizung, bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht.
Meine Frage lautet also: Wo stecke ich den Gartenschlauch rein, um das System komplett zu spülen?
Muss dabei dann auch die Zündung eingeschaltet und die Heizung komplett aufgedreht werden? Das Fahrzeug hat eine Klimaautomatik.
__________________
Gruß Tom

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  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (16.08.2015 um 17:45 Uhr).
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