Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2014, 11:17   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard Us Dme M60

Sagt mal weiß einer von euch was am DME aus einem US M60 geändert wurde, ist nur der Chip umprogrammiert oder sind dort noch andere Komponenten abgeändert worden. Ich habe hier eines liegen mit einem BMW Recovering Aufkleber von BMW USA. Hatte mich immer gewundert warum er bei 210 abriegelte, nun weiß ich es (US). Da muß man erst mal drauf kommen das in einem Japaner ein US DME drin ist! Leider hab ich mir auch beide Kats verbrannt, da soweit ich NUN informiert bin die Geräte im Volllastbereich sehr abmagern. Na ja und bei „Volllast“ sind die dadurch natürlich überhitzt und geschmolzen, tolle Wurst.

Hab nun noch einen originalen Chip hier liegen und würde den dann einsetzen, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es nur der Chip ist der geändert wurde.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 17:58   #2
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Schrauber Nordtreffen

kannst du morgen auf dem Treffen nachfragen. Es kommt doch der Tuner
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 22:17   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Aber warum abmagern? Das wär elend dämlich... Ne Zündzeitpunktverstellung auf "spät" versteh ich ja, bei dem miesen Ammi-Sprit, aber ne Magerkur?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 08:47   #4
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Aber warum abmagern? Das wär elend dämlich... Ne Zündzeitpunktverstellung auf "spät" versteh ich ja, bei dem miesen Ammi-Sprit, aber ne Magerkur?
Die müssen für die Abgasvorschriften die Gemische abmagern, sonst schafft man die Vorgaben nicht. War schon zu den Corvette C3-Zeiten so.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 17:09   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Frage ist nur ob da nur der Chip abgeändert worden ist, oder eben sonst noch was am DME verändert wurde!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 18:03   #6
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

also wenn das Steuergerät die 404er Nummer hat, sollte da hardwaremässig alles identisch sein - Einspritzungen Vmax wird ja alles über den Chip gemacht.

Kann mir absolut nicht vorstellen das Bosch unter der gleichen Nummer ein grundsätzlich anderes Steuergerät vertreibt, ist ja beim B30 und B40 auch so, da is das SG gleich, nur die Daten auf den Chips sind grundverschieden.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 00:06   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Wenn die Bosch-Nummer gleich ist, ist das Steuergerät auch gleich und nur der Chip ist anders.

Das wurde ja schon gesagt

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 08:36   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Und ne gewisse Überwachung muß in dem Teil noch verbaut sein,
weil der gibt ja an PIN 8 das bei uns fehlende Signal für die Check Engine Lampe raus (bei Gemisch - Problemen)

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 10:11   #9
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Ja, diese kann aber theoretisch auch im Steuergerät schon beschaltet sein, aber eben nicht "aktiviert"

Die 5HP18 und deren Steuergerät hat auch Eingänge für Schaltpaddel - sind aber nur bei Alpina aktiviert.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 18:32   #10
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Ist ein 404 DME aus einem 540er, steht jedenfalls drauf. Wenns wirklich nur der Chip sein sollte ist das ja easy going, wenn! Aber das ist ja genau die Frage, hab keinen Bock mir die neuen Kats wieder zu verheizen!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Das große DME 3.3 M60 Kompendium Stiefelknecht E32: Tipps & Tricks 7 10.11.2021 16:23
E32-Teile: Motorsteuergerät DME M60 B40 ricoroci Biete... 2 26.10.2013 16:47
E32-Teile: DME M60 Teile-Nr. 12141427366 Stiefelknecht Suche... 1 28.01.2012 15:40
E32-Teile: 4l M60 DME und EGS Mario RE Biete... 2 28.04.2010 20:05
Elektrik: Info's über die DME M3.3 im M60 EEk28 BMW 7er, Modell E32 2 24.06.2008 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group