Hinterachsgetriebe überholen?
Hallo Leute,
in der Suchfunktion wurde ich nicht fündig zu dem speziellen Thema. Daher kurz die Frage ob jemand schon mal sein Hinterachsgetriebe komplett erneuern hat lassen? Hintergrund, meins ist schon wieder undicht und bei der letzten Reparatur waren die Schrauben so fest das diese abbrachen. Das Ding sieht auch schon ziemlich fertig aus. Jetzt sollen die Dichtungen neu kommen.
Da stellt sich jetzt mir die Frage ob ein neues nicht sinnvoller wäre. Vor allem interessiert mich dabei ob ich auf eines vom 735 umsteigen könnte. Meines Wissens habe ich in meinem ein 3,64er drin und der 735 ein 3,45er. Wenn die Getriebeabstufung gleich ist, könnte man so die Drehzahlen senken. Beschleunigung wird schlechter, aber das ist für mich nicht so relevant. Außerdem müsste das stärkere Hinterachsgetriebe mehr aushalten, da es ja mehr Drehmoment verkraften musste im 735, richtig?
Ich will den Wagen noch länger fahren daher würde sich das für mich schon lohnen. Die Frage ist nur ob das überhaupt geht. Dazu habe ich noch nichts gefunden.
Gruß
Rookie
|