In meinem E32 735i (Prod. 11/1990) ist ein 2-teiliges Bavaria C Professional RDS mit HiFi Lautsprechersystem verbaut.
Heute kam plötzlich kein Ton mehr, weder bei Radio noch bei Kassette. Senderanzeige und Suchlauf funktionieren aber.
Am Blaupunkt HiFi-Verstärker # 6512 391752 (neue # lt. BMW Classic wäre 6512 8350406), der hinten links an der Seitenwand verbaut ist, war die 10A Sicherung durchgebrannt. Neue reingesteckt, sofort nach Einschalten wieder durch.
Im ausgebauten Verstärker haben die Sicherungkontakte keinen Durchgang, anscheinend also kein mechanischer Kurzschluss im Verstärker selber.
Da ich nicht weiß, was die Sicherung sichert, eine Frage an die Elektroniker:
Ist jetzt der Verstärker hin oder ein Kurzschluss an einem Lautsprecherkabel - oder sonst wo?
Wenn es an den Lautsprecherkabeln liegen sollte, wie im Detail kann ich mit dem Multimeter an den beiden Steckern am Verstärker (schwarz und weiß) feststellen, an welchem Lautsprecher Kurzschluss anliegt?
Das einzelnen Kabel für alle 10 Lautsprecher im ganzen Auto nach blanken Stellen abzusuchen würde ich nicht schaffen.
Oder wie komme ich da weiter?