Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2013, 17:21   #1
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard Wieder unrunder Motorlauf nach Start

Ein erneutes Hallo zusammen.

Erst hab ich lange Zeit überhaupt keine Probleme, und nun welche am laufenden Band.
Nachdem meine Kopfstütze wieder funktioniert hab ich nun Probleme mit meinem Motor.
Morgens, nach dem Starten läuft er manchmal sehr sehr unrund, stottert, so eine Art Wummern, wackelt und riecht nach Benzin.
Membran ist neu, VDD auch ,Faltenbelag ist ebenfalls in Ordnung. Kerzen sind 15tsd drin, sollten aber länger halten.
Der unrunde Lauf ist auch nicht immer sondern nur ab und zu.

Vielleicht hat auch hier jemand brauchbare Tipps.

P.S. Der unrunde Lauf bringt den 7er ordentlich ins Wackeln.
Dank schon mal im Vorraus.

Grüße
Halwe
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 17:43   #2
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Schau mal nach, ob Teil Nummer 6 Porös oder Undicht, oder sonst irgendwie "Merkwürdig" aussieht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einspritzanlage-Ventile/Leitungen BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

Am besten mal mit Bremsenreiniger ansprühen, ändert sich der LL, ist es der Übeltäter
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 18:21   #3
Eduard17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 735iA, Klima, EML, ASC,Niveau, Bj 11/89; E38, 735iA, Bj 04/98
Standard

Hab ich alle paar Wochen auch, allerdings beim 735 - Reihensechszylinder.

Ich hatte zunächst vor etwa einem Jahr festgestellt, dass der Stecker der Drosselklappe (EML) nicht bis ganz zum Endanschlag gedreht war ( eine Art Bajonett ). Gelöst und wieder festgedreht und alles war für eine Weile in Ordnung. Dann kam der Fehler zurück.
Jetzt ist das Prozedere wie folgt: Wackeln am Stecker der Drosselklappe, Wackeln an den Steckern der Thermofühler auf dem Thermostatgehäuse und Wackeln am Stecker des Luftmengenmessers.
Dann ist alles für Wochen in Ordnung.
Ich glaube festgestellt zu haben, dass das Ganze bei höherer Luftfeuchte auftritt. Kontaktoxydation o.ä. ist nicht zu sehen. Trotz intensiver Suche konnte kein anderer Fehler gefunden werden.
Eduard17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 22:51   #4
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
Standard

Tritt das nur im kalten Zustand auf?

Habe das mal eben aus einem anderen Tread rausgefischt, vllt hilft dir das weiter....
Das Triebwerk lief auch unrund, allerdings permanent und auch im warmen Zustand.

Grund: Siehe hier:
Zitat:
Der Schlauch zwischen dem LMM und dem Ansaugrohr war auch mürbe und hatte ein ca. fingernagelgroßes Loch und Risse.
Interner Link) Tread
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 09:10   #5
The Beast
Langsamfahrer
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 ia V8
Standard schau mal hier...

das hat mich einige Jahre der Suche und jede Menge Nerven gekostet...


uns uwe
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
The Beast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 09:11   #6
The Beast
Langsamfahrer
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 ia V8
Standard schau mal hier...

das hat mich einige Jahre der Suche und jede Menge Nerven gekostet...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/immer...ht-185640.html

uns uwe
The Beast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 14:14   #7
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
Standard

Glaub ich Dir gerne. ;-)
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unrunder Motorlauf nach Vollgas! Doc7 BMW 7er, Modell E38 26 23.03.2011 20:44
Motorraum: Unrunder Motorlauf kurz nach dem Start Alsterperle BMW 7er, Modell E38 4 22.01.2010 12:04
Motorraum: 730d - pumpender Motorlauf nach Start SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 4 28.04.2008 11:23
Schon wieder unrunder Motorlauf.... Knetepappi BMW 7er, Modell E32 7 07.04.2005 15:31
Unrunder Motorlauf nach Kaltstart schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 34 02.01.2003 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group