Normal is ja auch langweilig ne, also gönnt mir mein 40er jeden Tag ein neues Späßchen...
Ich hab heute angefangen eine neue Abgasanlage inkl Kats zu verbauen, aber beim Versuch ists dann auch vorerst geblieben. die Verbindung MSD - Kat ging relativ problemlos zu lösen , ohne Bruch.
Bei den gesamt 8 Bolzen die vor dem Kat mit dem Krümmer verbunden sind, sah das ganze dann bissl anders aus - 6x abgerissen, 2x heil.
Gut, das is nu auch noch nicht unbedingt das Problem, ich hab heute bei BMW als ich das Gleitstück für meinen linken FH gekauft hab auch gleich die 8 Bolzen vorausschauend bestellt - aber das Problem ist nun folgendes :
4 Bolzen sind mehr oder weniger problemlos rausgegangen, 2 heile und 2 der abgerissenen. jeweils auf der Aussenseite sind aber noch die Gegenstücke im Flansch drin - und die sind bombenfest. Mit nem 2 Kilo Fäustel oder erwärmen und raufhauen kam ich nicht wirklich weiter - um genauer zu sein, nicht einen verfluchten mm. Ich hab nun erstmal Feierabend gemacht bevor ich noch danebenhau, aber morgen solls dann weitergehen...
Habt ihr da nen Patentrezept? Mit nem speziellen Bohrer aufbohren und raus damit, oder draufhauen und warten bis es sich irgendwann mal rührt?
Und jetzt bitte nicht als Antwort "Krümmer abbauen" - denn da sind auch Stehbolzen drin, und DIE Arbeit brauch ich nun wirklich nicht noch zusätzlich