


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
22.04.2013, 20:36
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
|
Frage zur Motronic
Hallo Leute,
meine Nockenwelle ist sehr stark eingelaufen und ich habe jetzt knapp 280.000 km drauf, in wie weit meine Vorbesitzer die Maschine gewartet (Kette, Gleischiene, Kolbenringe etc.) haben weiss ich nicht. Drum bin ich jetzt auf die Idee gekommen, einfach den Motor zu tauschen und habe jetzt einen mit 140.000 km bei einem Betrieb in Ottobrunn, mit Rechnung, Garantie und obendrein kann er ihn mir auch noch für 900 Euro incl. Flüssigkeiten und aller Filter einbauen. Des Weiteren wird der alte Motor gleich mit entsorgt, also keine Hin-/und Herfahrten, Teilestress usw. Der Motor wird knap 700 Euro mit Zylinderkopf kosten bei einer LL von 140.000 km
Was sagt ihr dazu?
Nun habe ich aber mehrere Fragen.
a.) M30 B35 (Motronic,9:1,Kat.): wie sehe ich ob dieser passt?
b.) Die Firma kann die Elektronik nicht einstellen, dass muss BMW machen, was wird das kosten und kann ich von der Firma auch mit dem Wagen zu BMW fahren?
Gruss
Thomas
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|