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BMW 7er, Modell E32 |
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25.08.2012, 18:09
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32-740iLA (04.93)
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Ruhestrommessung: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
Hallo allerseits, zunächst die Vorgeschichte, dann die Frage: Nachdem ich am 17.08.2012 meinen 7-er (E32, 04.93, 740iLA) aus Hessen nach Osnabrück überführt hatte, kam am 20.08.2012 morgens um 7 Uhr das große Staunen: ZV reagiert nicht, ich komm' nicht rein in das Fahrzeug. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) Nach intensiver Recherche hier im Forum hab' ich die "Notentriegelung" und die "Ruhestrommessung" gefunden. Letztere möchte ich an diesem Wochenende durchführen - aber da die Garage viel zu klein für den 7-er ist, muss ich das auf der Straße machen und werde vom Regen behindert. ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) Ist also zurzeit noch offen woran es liegt. Habe am Vormittag eine Strommesszange gekauft und damit dann rumgewerkelt. Nun die Frage: An der Batterie ist ein dickes rotes Kabel und direkt daneben ein dünnes rotes Kabel, die gehen beide zum Batterie-Pluspol. Wenn ich die Zange nur an das dicke rote Kabel lege, habe ich einen Ruhestrom von ca. 0,6 A, wenn ich beide Kabel mit der Zange umfasse dann habe ich deutlich mehr, ca. 0,95 A. Muss ich mit der Zange beide Kabel umfassen? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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25.08.2012, 18:16
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zange kenn ich nicht, hier eine Anleitung (sowas findest du unter suchen) wie ich es auch gemacht habe.
http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
__________________
Gandalf
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25.08.2012, 20:06
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Noch_ein_7er
Muss ich mit der Zange beide Kabel umfassen? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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Für den Gesamtstrom - ja.
Du kannst auch am dicken braunen Kabel messen.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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26.08.2012, 16:27
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32-740iLA (04.93)
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Ruhestrom: die 20 ist es - aber was jetzt?
So, erwischt: Sicherung 20 scheint der Stromdieb zu sein, das hat die gestrige Messung ergeben. ![Klatschen](images/smilies/clap.gif) Die Frage bei einem wie mir, der 2 linke Hände hat, ist, ob man mit dieser Information überhaupt was anfangen kann - ich kann's jedenfalls nicht. Offenbar hängt auch die ZV dran, jetzt kann ich nicht mal die 20 über Nacht ziehen und morgens wieder reindrücken, ich krieg das Auto ja gar nicht vernünftig verschlossen. Möglicherweise bin ich mit den nun folgenden Reparaturarbeiten überfordert. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) Wenn ich damit in die BMW-Werkstatt gehe, werde ich ja wohl bald mittellos sein. ![Nein](images/smilies/no.gif) Kennt jemand E32-Schrauber-Hallen, die so was kostengünstig anbieten, oder andere preiswerte Alternativen? Evtl. im Plz-Bereich 49078?
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26.08.2012, 23:15
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Wenn die Kosten dich überforden kannst du dich gerne melden beim verkauf.
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26.08.2012, 23:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Noch_ein_7er
Wenn ich damit in die BMW-Werkstatt gehe, werde ich ja wohl bald mittellos sein. ![Nein](images/smilies/no.gif) Kennt jemand E32-Schrauber-Hallen, die so was kostengünstig anbieten, oder andere preiswerte Alternativen? Evtl. im Plz-Bereich 49078?
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Bei BWW ist es nahezu unbezahlbar.
Das Problem ist auch über das Forum lösbar.
Demontiere mal das Klimabedienteil und ziehe den 3poligen Stecker.
Danach noch einmal Ruhestrom messen und bitte mit Ergebnis melden.
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27.08.2012, 01:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von Noch_ein_7er
Wenn ich die Zange nur an das dicke rote Kabel lege, habe ich einen Ruhestrom von ca. 0,6 A, wenn ich beide Kabel mit der Zange umfasse dann habe ich deutlich mehr, ca. 0,95 A. Muss ich mit der Zange beide Kabel umfassen? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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Mit Zange wird sicherlich die Krokdilklemme gemeint sein. ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
Zur Ruhestrommessung nimmt man eigentlich den Plus Pol als Ganzes herunter und schaltet dann das Messinstrument dazwischen.
Was für ein dünnes rotes Kabel ist das denn? Verfolge dochmal, wo es hinführt, evt. hat jemand etwas nachträglich angeschlossen, was dir den Strom zieht.
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27.08.2012, 01:25
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#8
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Eine Zange ist so etwas. Damit kann man einen länglichen Gegenstand umfassen. ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
Die abgebilldete Zange kann aber verständlicherweise keinen Strom '!
Eine Krokodilklemme ist etwas anderes, nämlich so etwas.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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27.08.2012, 01:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von amnat
Eine Zange ist so etwas. Damit kann man einen länglichen Gegenstand umfassen. ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
Die abgebilldete Zange kann aber verständlicherweise keinen Strom '!
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Na hoffentlich hat er damit nicht das Pluskabel gekappt, dann hätte sich das Problem mit dem Ruhestrom erstmal erledigt, der dürfte dann 0,0 betragen. Auch eine Art, das Problem zu lössen. ![Top!](images/smilies/top.gif)
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27.08.2012, 01:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ihr seid ja witzbolde - wenn ich es nicht besser wüßte.
Er wird mindestens das haben, oder?
Ich meine natürlich den Handschuh ![lol](images/smilies/lol.gif)
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