Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E32 730i Schalter Calypsorot Met. 1991E32 -740iA..Vorher Chrysler NewyorkerE32-730ia (07/1990)
Schöne Beschreibung bei Ebay 750i
"750er
hier können sie einen der wohl schlechtesten 7er aller zeiten ersteigern. laut des letzten höchstbietenden gibt es an ihm so viele macken dass sich niemand die mühe machen würde diese alte mühle herzurichten, bzw die unglaubliche last auf sich nehmen würde den wagen bis zum ende des tüvs im november 2013 zu fahren.
zum glück ist er keine 20 jahre alt und hat auch keine 230tkm auf der uhr, die wohl auch nicht stimmen. wenn man sich nämlich die karosse genau anschaut, dann erkennt man, dass alle 4 türen wohl schrott sind weil sie total verrostet und silber sind. von außen sieht man das zwar nur an der fahrertür ein bisschen, trotzdem werden sie die nächsten tage, bzw geschwindigkeiten über 25 km/h, nicht aushalten. die zierleisten an den türen haben wohl wirklich rost, halten aber mit ein bisschen glück noch 1-2 tage.
auch der rest der karosse ist nicht mehr zu gebrauchen, sie ist so verbeult dass man sie nicht guten gewissens fahren kann. der innenraum dürfte wohl schon etwa 20-30% seiner größe durch die überdimensionale beule der beifahrertür verloren haben.
ebenso mächtig ist wohl die delle im seitenteil hinten links, in der fahrertür, die allerdings geht nach außen, vllt bringt das ein wenig mehr beinfreiheit für den fahrer, weil der beifahrer ja seine beine eher auf die mittelkonsole legen muß...
eine letzte delle, die ich selbst bis zu diesem letzten zusammentreffen nicht erkannt hatte, ist im kotflügel vorne rechts, muss wohl irgendwo richtung blinker sein...
zum motor: meiner meinung nach ist dieser in wirklich gutem zustand, glaubt man jedoch anderen, dann hat er überhaupt keine leistung, zieht überhaupt nicht, ich würde auch denken dass jeder 316er mit knapp 5 millarden kilometern besser läuft.
über das getriebe weiß ich nichts, da muss der käufer wohl vergessen haben mir zu sagen dass es wohl gar nicht mehr schaltet oder so...
und dass er einen ölwechsel und neue luftfilter bekommen hat war dann auch für die katz...
technisch, also von den innenraumsachen, ist er auch am *****, das leder sieht aus als hätte es 6 millarden kilomter drauf, die klima funktioniert nicht, der kompressor läuft zwar an, kalte luft kommt aber tatsächlich nicht. dass die lehnenverstellung des fahrersitzes nicht geht wusste der käufer vorher, deshalb hat er das wohl nicht mehr extra erwähnt... die lüftung knackt manchmal bedenklich, das armaturenbrett wird wohl demnächst dem fahrer auf die beine fallen.
dass das heckrolle funktioniert, beim herunterfahren aber der endschalter nicht mehr schaltet und das rollo deswegen ein paar extrarunden dreht, ist fast schon nebensache.
das restliche elektrische zeug geht, ist aber egal, niemand wird dieses auto jeh fahren.
was mich stutzig macht ist die tatsache, dass den käufer die geschweißten stellen am unterboden (also die wagenheberaufnahmen vorne und unter dem beifahrersitz) nicht interessiert haben. zwar sind diese anscheinend gut gemacht und auch versiegelt, der käufer hat sich aber nicht mal danach gebückt.
ich kann ja mal ne liste aufführen was der wagen hat, was aber schon nicht mehr geht oder in nächster zeit kaputt gehen wird:
niveauregulierung an der hinterachse, elektrische sitze vorne und el kopfstützen hinten, 2 zonen klima, el heckdeckel, el heckrollo, servo, zentral, 4 el fensterheber (hinten links ist schrott, geht zwar rauf und runter aber beim rauf muss man mehrmals drücken), sitzheizung, aufblasbare sitze vorne, memory fahrer, autom abblendender innenspiegel, el außenspiegel (defekt), vollleder (auch schrott, hat maserungen vorne), airbags, scheinwerferreinigung, auch an der nebels, vorne 40mm tiefer, ist eingetragen, aber nich wichtig, gelbe birnen im abblend- und nebellicht, us standlicht in den blinkern
der neue auspuff ab kat ist aber auch schrott weil eine halterung zum kat gebrochen ist, auch wenn es hält wird es auf jeden fall die nächsten paar km abfallen und man wird den auspuff überfahren, dann waren die 1000€ auch für den eimer.
die bremsen vorne muss man unbedingt auch wechseln, am besten sofort, beim tüv gabs ne bemerkung wegen des tragbilds, dass die bremswerte passen juckt ja nicht.
die felgen auf den bildern sind ganz in ordnung, die reifen muss man aber wegschmeißen, sie haben zwar 5mm profil, sind aber uralt. die ultrhässlichen winterfelgen die dabei sind kann man gleich wegschmeißen, die sind so scheiße hässlich... und die reifen sind wirklich glatt.
ich gebe, wenn man das verantworten kann, gegen aufpreis die 18er auf dem letzten bild dazu. die reifen sind nagelneu, die felgen sind aber total vermackt, die müssen höhen- und seitenschläge haben, sonst passt was nicht. kosten wären da 400€. papiere gebe ich sicherheitshalber mit, vllt will sie der schrotthändler zur sicherheit dass das wirklich noch felgen sind.
im endeffekt würde ich sagen dass es keinen spass macht das auto zu fahren, die tonnenlager sind ausgeschlagen und die querlenker vorne sind auch im eimer. ein sack nüsse wäre als vergleich sehr passend...
das auto ist auch dermaßen teuer im unterhalt dass auch der letzte mensch sich wohl gegen das fahren, und wohl eher zum dekorativen abstellen des fahrzeugs entscheiden dürfte, wahnwitzige 368€ steuern muss man für die 5 liter hubraum im jahr berappen. haftpflicht braucht man gar nicht fragen, steht eh in keinem verhältnis.
falls doch jemand interesse an dieser rostschüssel haben sollte, so biete ich an das auto zu besichtigen, ein bisschen zu fahren und sich dann tot zu lachen.
ich denke ich werde die tüv papiere verbrennen, dann passt das wenigstens zum auto, alles scheiße.
viel spaß beim zu unrecht bieten.
trotz allen warnungen, der der dieses auto kauft muss es auch abholen und bezahlen kommen, ich wüsste nicht wer so dumm sein sollte, aber man lernt ja nie aus. das ganze sollte dann auch innerhalb von 7 tagen passieren, nicht dass noch alle leitungen brechen und der wagen uns die ganze garage vollsaut mit all seinen flüssigkeiten..."
der war vor 1 monat schonmal auf ebay.. hat keinen schlechten eindruck gemacht.. ursprünglich wollte er mal 2000€ haben.. der lief dann für irgendwas über 1k aus.. aber da war es noch das schöne dekorholz, welches er nun wohl schwarz lackiert hat
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Gab ja schon viele solcher Beschreibungen, manche echt super und amüsant, manche weniger.
Aber diese Beschreibung gehört wohl mit zum Augenfeindlichsten, was man so antreffen kann und ich hab schon nach 2 Zeilen aufgehört zu lesen. Viel zu anstrengend, der wird wohl nie so berühmt wie der Corsa.
Den mit dem Corsa kenne ich gar nicht. Gibt es da nen Link wo man das noch findet? Was die Lesbarkeit des Textes aus der hier thematisierten Anzeige angeht: Ich finde sowas auch zum Kotzen und habe mich schon oft (auch hier) darüber beklagt. Aber irgendwie kriegt man dann immer um die Ohren gehauen man sei ein Erbsenzähler, Besserwisser, Klugscheisser etc...
So langsam wirds dann auch langweilig. Einmal ist sowas ja ganz witzig, aber wenn dann dauernd sowas gemacht wird....
Der Text ist auch nicht so gelungen, da war der vom Corsa besser.
Vorsorglich wie ich bin, hab ich den Corsa natürlich abgespeichert.
Ich hoffe es stört nicht, wenn ich ihn hier reinkopiere (nur den Text), falls doch, bitte ich einen Mod, es zu löschen.
---------- kopiert von ebay:
Nutzt diese einmalige Chance einen voll fahrbereiten Haufen Scheiße in Form eines Corsa B's zu ergattern!
Der Eimer hat weder Tüv noch Extras, jedoch Macken, Kratzer und Dellen!
Ist aber poliert und man erkennt auf den Ersten Blick gar nicht wie behindert die Karre eigentlich aussieht!
Wer ein Auto zum Misshandeln, drin Wohnen oder einfach nur zeigen will was man sich für ein Schrott gekauft hat, ist mit diesem Rüsselsheimer Mongo bestens bedient!
Kein Scheiß, der ist so ultra das er euch alle voll in den ***** F!=?§%"N wird!!!
Das Auto kann eigentlich nix! Außer fahren und den Anschein machen als wäre er voll in Ordung! IST ER ABER NICHT!!!
Hier mal die Highlights,
Motor läuft wie Scheiße - ne, eigentlich ganz gut - Hydrostößel klackern nur bisschen, scheiß drauf!
ab ca. 70 km/h versteht man in der Karre kein Wort mehr, weil die behinderten Radlager vorne total im Sack sind, zudem sind die Reifen ca. 100 Jahre alt...
Ultra geiler klappersound des Auspuffs, da ist nämlich irgendwo ein Gummi hin. (Kann man sich aber dran gewöhnen!)
MP3 Radio von Kennwood das auch funktioniert (boah, vielleicht baue ich es noch aus...)
Handbremsseil beim Versuch eines U-Turns gerissen (den Stein, den ich am Hang immer untern Reifen stelle gibts gratis dazu!)
Absolut seltener Anstecker mit dem Hackgesicht von einem Opelmenschen innen an der A-Säule (ne Witz, der ist gar nicht selten)
Schiebedach hat die Höhle auch, dicht und voll funktionstüchtig (unglaublich, dieser Luxus)
***Limitierter Aufkleber der halben Hähne auf dem Heck*** (der ist sowas von limitiert...)
Im Winter friert euch der ***** weg, weil das behinderte Thermostat schrott ist und der Eimer nicht warm wird!
Opelzeichen hinten und vorne fehlen um bisschen undercover unterwegs zu sein
Falls gewünscht bekommt ihr noch nen Satz gammeliger Alufelgen dazu (Zentrierringe fehlen und Reifen sind blank! Weiß noch nichteinmal ob die passen!)
vor ca. 200 km die Kraftstoffpumpe wechseln lassen. (weiß auch nicht was mich da geritten hat noch 60,- zu investieren... VERDAMMT!!!)
Boah ist die Karre kacke!!! Also wenn das mal nicht gegen das Auto spricht dann weiß ich auch nicht!
Wer den Sommer also für das Fit-machen dieses Kackeimers verschwenden will - GERNE!!! Ich hab kein bock meine kostbare Zeit für das fuckeln an dieser Mülltonne zu verschwenden!
Tüv ist im Mai abgelaufen, hatte noch nicht einmal Bock es nochmal zu probieren. Bin mir sicher, dass die Karre so wie sie da steht eh nicht durchkommt. Wer mich vom Gegenteil überzeugen will, dem biete ich 50,- € dagegen (Handschlag drauf!)
Passend zu diesem Haufen Elend gebe ich noch eine Kiste Paderborner Pilsener oben drauf!!! Das hilft vielleicht die bittere Entscheidung, dieses Auto zu ersteigern, zu verkraften!
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen habe könnt mich gern per Mail kontaktieren! Hab da aber eigentlich kein Bock drauf!
Der Wagen kann nach Absprache jederzeit ab ca. 18.00 besichtigt werden. Wer jedoch auf Nervenkitzel steht, kauft besser die Katze im Sack!
Das Auto ist abgemeldet und muss mit roten Kennzeichen oder einem Trailer abgeholt werden!!!
Kommt aber nicht auf die Idee mir nachher nen Knopf an die Backe zu labern, wie Kacke die Karre ist und ihr die zurückgeben wollt! Ich habs euch vorher gesagt! BON CHANCE!!!
Macht damit was ihr wollt, ich hab da nix mehr mit zu tun!
Also, viel Spaß dabei mich von dieser Last zu befreien!