Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2012, 14:23   #1
745Li_Bj2004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: berlin
Fahrzeug: e65/66 745Li 2004
Ärger Sehr hoher Ölverbrauch

Hallo Mein Bordcomputer Sagt Mir Alle 2- 3 Wochen Motoröl Stand Auf Minimum
Habe Vor 1 Monat Kompletten öl Wechsel Gemacht Und Muss Jetzt Alle 2 Wochen Fast 2 Liter Nachkippen

Es Läuft Nichts Aus Unterm Auto Ist Immer Alles Sauber
Kennt Sich Da Einer Aus
745Li_Bj2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:33   #2
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Ventilschaftdichtung?

Bleib mal 5min im Stand mit laufendem Motor stehen und gib dann mal ein paar Gasstöße ab, wenns schön hinten qualmt, weißt du bescheid.

SuFu benutzen.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:49   #3
745Li_Bj2004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: berlin
Fahrzeug: e65/66 745Li 2004
Standard

warm werden lassen oder kalt?

Geändert von McTube (12.05.2012 um 16:04 Uhr). Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
745Li_Bj2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:56   #4
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

im warmen Zustand ein paar Minuten laufen lassen und dann ein Mal kräftig aufs Gas. 2 Liter alle 2 Woche ist schon viel!
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:36   #5
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Der Qualm müsste dann bläulich sein.

Kannst Du auch während der Fahrt sehen. Motor kruz hochdrehen,
schlagartig Gas wegnehmen.
Wenn Du dann wieder Gas gibst, müsste er eine Qualmwolke ausstoßen.
Ansonsten Kompression messen lassen, um einen Hinweis auf die
Kolben/Kolbenringe zu erhalten.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:17   #6
745Li_Bj2004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: berlin
Fahrzeug: e65/66 745Li 2004
Standard

habe ihn hochdrehen lassen und dann kam raus bedeutet?

Geändert von McTube (12.05.2012 um 23:19 Uhr). Grund: Vollzitat entfernt
745Li_Bj2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 00:24   #7
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 745Li_Bj2004 Beitrag anzeigen
habe ihn hochdrehen lassen und dann kam raus bedeutet?
Das bedeutet, dass wohl deine Ventilschaftdichtungen hin sind.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 00:56   #8
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Ein kleiner Hoffnungsschimmer könnte noch sein KGE Wechseln mit Schläuchen. Aber es ist unwahrscheinlich, dass die 2 Liter! alle 2 Wochen fressen könnten.

Grüße
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 01:16   #9
BMW E65 Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW E65 Fahrer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
Standard

99,9% Ventilschaftdichtungen, habe langsam das gefühl das früher oder später jeder N62 Motor mit den VSD dran ist.
Habe vor ein paar Tagen ein 6er an der Ampel vor mir gehabt und der hat auch ne richtig blaue Wolke stehen gelassen
BMW E65 Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:05   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von BMW E65 Fahrer Beitrag anzeigen
99,9% Ventilschaftdichtungen
Wasserrohr... da soll noch mal jemand sagen die Diesel wären anfällig
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoher Ölverbrauch beim 728i Telekom-iker BMW 7er, Modell E38 21 26.01.2013 11:38
730 V8 hoher Ölverbrauch Traumwagen750 BMW 7er, Modell E32 6 20.03.2012 09:28
Motorraum: Hoher Ölverbrauch turboskull BMW 7er, Modell E65/E66 20 19.05.2008 12:47
hoher Ölverbrauch bei BMW 740iA PB740 BMW 7er, Modell E32 14 17.11.2003 10:19
Hoher Ölverbrauch beim M60 Motor PB740 BMW 7er, Modell E32 1 30.06.2003 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group