


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.05.2012, 01:16
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
|
99,9% Ventilschaftdichtungen, habe langsam das gefühl das früher oder später jeder N62 Motor mit den VSD dran ist.
Habe vor ein paar Tagen ein 6er an der Ampel vor mir gehabt und der hat auch ne richtig blaue Wolke stehen gelassen 
|
|
|
13.05.2012, 09:05
|
#2
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Zitat:
Zitat von BMW E65 Fahrer
99,9% Ventilschaftdichtungen
|
Wasserrohr... da soll noch mal jemand sagen die Diesel wären anfällig 
__________________
|
|
|
13.05.2012, 10:04
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Belm
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Wasserrohr... da soll noch mal jemand sagen die Diesel wären anfällig 
|
jau Echt mal   
__________________
Understatement Pur......
|
|
|
13.05.2012, 10:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von HeisingE65
|
Schau Euch mal in Ruckspiegel, wenn Ihr[Dieselkommando] etwas kraeftiger auf Gaspedal drueckst...
Und zur Sache; wenn ich das richtig verstanden haette, traf das Phaenomen erst nach Oelwechsel. Kann das sein, das dort falsches Oel reingekipt ist?
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
13.05.2012, 11:04
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: berlin
Fahrzeug: e65/66 745Li 2004
|
habe ich in einer werkstatt machen lassen 5w 30 ist drin
dazu muss ich sagen habe den wagen grad gekauft mit 110tkm wechsel habe ich bei 111tkm gemacht nun habe ich 115tkm drauf und fahre immer kurze strecken bedeutet viel start und stop alle 10-15 km
vielleicht hängt es damit zusammen ?
Geändert von McTube (13.05.2012 um 11:13 Uhr).
|
|
|
13.05.2012, 11:57
|
#6
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Schau Euch mal in Ruckspiegel, wenn Ihr[Dieselkommando] etwas kraeftiger auf Gaspedal drueckst...
|
Was soll man da sehen
Dank Dieselpartikelfilter erkenne ich da nur das evtl. hinter mir fahrende Auto 
|
|
|
13.05.2012, 11:59
|
#7
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
|
|
|
13.05.2012, 10:29
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: berlin
Fahrzeug: e65/66 745Li 2004
|
was kostet ca. die Reparatur der Dichtung wenn es die ist die Probleme macht?
Zitat:
Zitat von BMW E65 Fahrer
99,9% Ventilschaftdichtungen
|
Geändert von McTube (13.05.2012 um 11:12 Uhr).
|
|
|
13.05.2012, 12:02
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
|
Zitat:
Zitat von 745Li_Bj2004
was kostet ca. die Reparatur der Dichtung wenn es die ist die Probleme macht?
|
Wird nicht ganz billig, der  will 3800 Euro dafür.
Geändert von BMW E65 Fahrer (13.05.2012 um 12:12 Uhr).
|
|
|
13.05.2012, 14:29
|
#10
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von 745Li_Bj2004
was kostet ca. die Reparatur der Dichtung wenn es die ist die Probleme macht?
|
Das ist nicht nur EINE Dichtung.
Alle Ventile bestehen aus einem Schaft und einem Ventilteller.
Der Schaft muss abgedichtet sein, damit der Kolben sich kein Öl aus
dem Motor ansaugt, wenn das Ventil rauf und runter geht.
Es sollten tunlichst alle Dichtungen erneuert werden.
Und das ist nicht in fünf Minuten getan....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|