Hardyscheibe ausbauen
Hallo zusammen ,
habe mich hier im Forum mal schlau gemacht und angefangen die Hardyscheibe bei meinem 740i zu wechseln.
Ich habe leider keine Grube oder Hebebühne zur Verfügung deshalb nur hinten und vorne links hochgebockt .Schrauben der Hardyscheibe sind nach langen Überredungskünsten meinerseits rausgegangen.
Muss ich auch das Mittellager lösen (ich habe die Auspuffanlage mal drangelassen da ich schlanke Finger habe) damit ich die Kardanwelle so weit nach hinten geschoben bekomme um die Zentrierung der Welle aus dem Automatikgetriebe zu ziehen ?
Was muss ich am Differenzial alles abbauen um soweit nach hinten zu kommen?
Wenn das Differenzial schon lose ist könnte ich ja auch gleich den Simmering Kardanwelleneingang erneuern (BMW Teilenummer 33121213949)
Gibt es da einen kompletten Dichtsatz( Eingang und Ausgang) fürs Diff oder gibt es den nur beim Freundlichen ?
Ich befürchte schon der Auspuff muss auch komplett ab -oder gibt es da einen Trick ?
Zum Einbau Die Pfeile der auf der Scheibe müssen zu den Flanschen zeigen.
Angezogen werden nur die Schraubenköpfe bzw die Muttern die am Flanscharm sind damit die Buchsen in der Hardyscheibe keine Verspannung bekommen -richtig?
Kommen die Schrauben alle von einer Seite rein also immer in Fahrtrichtung oder hat mein Vorbesitzer da geschlampt ?
Danke für die Antworten
Gruß und schönes Wochenende Doppelpack