Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 16:57   #1
fancimann_53
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745LI 07.03
Standard Armaturenbeleuchtung

Hi

bei meinem 745i geht manchmal die Armaturenbeleuchtung nicht zu dimmen.
Ich drehe bei eingeschaltener Beleuchtung am Rad, es dimmt nicht.
Ebenso ist dann das NAVI etwas blass dunkel. Von etwa 10 Tests geht es 2-3 mal nicht. Nach ca. 20 Minuten fahrt, funktionierts dann.

Was kann das sein?

mfg Georg
fancimann_53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:02   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ist deine Batterie ansonsten noch gut oder warnt er nach kurzer zeit mit Batterie laden zb.?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:29   #3
fancimann_53
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745LI 07.03
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ist deine Batterie ansonsten noch gut oder warnt er nach kurzer zeit mit Batterie laden zb.?
HI,

ich denke dass die Batterie OK ist, ich fahre mit dem Auto nur sporadisch, vieleicht 1x pro Woche. In der jetzt kalten Zeit sprang er ohne Probleme an. Wo warnt das System "Batterie laden" ?

mfg Georg
fancimann_53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:44   #4
E39-Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW G30
Standard

Die Instrumentenbeleuchtung lässt sich erst richtig dimmen wenns richtig Dunkel draussen ist. Hab das auch schon festgestellt und scheint normal zu sein. Wenn man z.B. am Tag bei grauem Regenwetter an der Instrumentenbeleuchtung rumdreht, tut sich nicht viel, erst wenns dann richtig Dunkel ist..
E39-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:27   #5
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Zum Dimmen kann ich Dir nix sagen, aber zum NAVI . Bei mir wars damals die Batterie - die war im Eimer. Neue rein - seitdem ist das NAVI hell wie der Tag.

Alternativ gibts noch die Möglichkeit: räum mal das gerümpel vorm Navi raus. Sonnenbrille und Tankzettelsammlungen haben da nix verloren. Rechts unter dem Display ist ein Sensor. Der passt die Helligkeit nach der Umgebungshelligkeit an. Wenn da kein Licht ran kommt denkt das Navi es ist Nacht und machts damits Dich nicht blendet dunkler. Kannst mal mit ner kleinen Taschenlampe auf den Sensor strahlen - wirst sehn wie schnell Dein Navi hell wird.
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:34   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
und machts damits Dich nicht blendet dunkler.
Wobei das ein Witz ist... Nachts kann ich nicht fahren wenn das Menü auf Karte gestellt ist. Der Wagen ist dann innen Tag hell
Die anderen Menüs sind ok...

Nehm ich allgemein die Helligkeit runter, dann passt´s tagsüber nicht mehr
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:20   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Mach ich auch so.

Jedes Billignavi hat eine Nachtansicht die umschaltet wenn man das Licht anmacht...BMW hat's noch nicht begriffen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 11:41   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Der F01 hat doch eine Nachtansicht
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 11:59   #9
fancimann_53
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745LI 07.03
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Zum Dimmen kann ich Dir nix sagen, aber zum NAVI . Bei mir wars damals die Batterie - die war im Eimer. Neue rein - seitdem ist das NAVI hell wie der Tag.

Alternativ gibts noch die Möglichkeit: räum mal das gerümpel vorm Navi raus. Sonnenbrille und Tankzettelsammlungen haben da nix verloren. Rechts unter dem Display ist ein Sensor. Der passt die Helligkeit nach der Umgebungshelligkeit an. Wenn da kein Licht ran kommt denkt das Navi es ist Nacht und machts damits Dich nicht blendet dunkler. Kannst mal mit ner kleinen Taschenlampe auf den Sensor strahlen - wirst sehn wie schnell Dein Navi hell wird.
Hi, ich habe eine kleine LED Taschenlampe. Wenn ich diese an den kleinen Sensor halte wird das NAVI richtig hell. Das funktioniert. Ab und an lässt sich die Hintergrundbeleuchtung nicht dimmen. Dimmen kann ich doch nur, wenn Licht auf Automatik (Grüne LED leuchtet), oder wenn auf Standlicht oder Abblendlicht geschaltet ist. Bei Tageslicht funktioniert es nicht immer, bei Nacht war das dimmen bis jetzt immer möglich.

Ich habe die BMW Euro Plus Garantie, da werde ich das Thema beim BMW anschneiden.

Noch eine Frage zum Batterieladen. Ladet ihr die Batterie an den Punkten im Motorraum auf. Ich habe ein CTEK 4 Ampere Ladegerät

mfg Georg
fancimann_53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 09:47   #10
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von fancimann_53 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zum Batterieladen. Ladet ihr die Batterie an den Punkten im Motorraum auf. Ich habe ein CTEK 4 Ampere Ladegerät
Hi,


ich nutze es direkt an der Batterie.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Armaturenbeleuchtung geht bei Blinkerbetätigung kurz aus Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 18 17.03.2010 19:42
Elektrik: Armaturenbeleuchtung flackert Herm750 BMW 7er, Modell E38 2 08.01.2009 21:46
Kleine Hilfe Armaturenbeleuchtung westice63 BMW 7er, Modell E32 6 03.07.2005 00:16
Elektrik: Armaturenbeleuchtung 740 bj '93 domex BMW 7er, Modell E32 0 07.12.2004 15:29
Armaturenbeleuchtung flackert rwendel BMW 7er, Modell E32 6 14.01.2004 22:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group