


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.02.2012, 21:48
|
#1
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
EDC Dämpfer Reparatur
Hallo,
ich habe auch schon mal 2 neue EDC Dämpfer für meinen E32 leisten müssen, was die neu Kosten weiß ja jeder. 
Bin heute zufällig auf die Homepage von Pusches.de gestoßen und hab mal durchgeblättert.
Dort wird unter der Rubrik "Dienstleistungen und Reparatur" die Instandsetzung von EDC Dämpfern für den E32 angeboten.
Mit 2 Jahren Garantie für 799 Euro, allerdings nur für die VA.
Gruß Uli
|
|
|
26.02.2012, 11:59
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Puchheim
Fahrzeug: 750iLA Schnitzer , 730iA V8 e32
|
auch ein stoltzer Preis . da könnte man auch ein komplettes sportfahrwerk einbauen .
|
|
|
26.02.2012, 18:49
|
#3
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
Da gebe ich Dir Recht,
nur das Problem bei mir war das ich an der HA Niveau habe und es auch behalten wollte.
Außerdem bin ich mit dem EDC sehr zufrieden.
Also was tun?
Da damals die Federbeine noch lieferbar waren, wenn auch das Stück für 980 Euro + 2 neue Radnaben Stück 130 Euro mussten 2 neue her. 
Undicht geworden sind sie weil die Ablaufbohrung im unteren Federteller verschmutzt war. Es hat sich jahrelang Dreck angesammelt der ewig feucht war, bis dann der obere Deckel am Stoßdämpfer durchgegammelt war.
Seitdem werden Abläufe im Federteller regelmäßig gereinigt.
Wenn jemand sein EDC behalten will ist es doch "relativ" günstig die Stoßdämpfer richten zu lassen, bzw. die einzige Möglichkeit da die EDC Federbeine für den E32 im ETK als "Entfallen" markiert sind.
Gruß Uli
|
|
|
26.02.2012, 19:12
|
#4
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Hast du die alten noch?
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
|
|
|
26.02.2012, 20:45
|
#5
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
Nö,
ist auch schon 5 Jahre her, die waren echt fertig.
Gruß Uli
|
|
|
26.02.2012, 21:17
|
#6
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Schade, hätte gerne mal einen vorderen und einen hinteren zum zerlegen. Deshalb können die ruhig komplett hinüber sein.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|