Tankschwappen beim 730d F01.
Hallo Freunde des F01,
Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines F01 730d (Jahrgang 03.2009). Soweit bin ich – nach einem kurzen Abstecher über einen 5er – überglücklich mit dem Fahrzeug.
Nur… wie schon beim letzten 5er habe ich auch beim 730d leider ein doch recht deutliches Tankschwappen, das mich sehr stört. Beim 5er war dieses Geräusch zwar lauter (ich nehme an, der 7er ist sicher auch deutlich besser gedämmt), aber hör- und teilweise merkbar ist es leider noch immer.
Das Geräusch des Tankschwappens taucht beim Fahren auf. Insbesondere beim Lastwechsel, also z.B. bei schnellerem Bremsen oder Anfahren. Dann hört man ein ganz leises, sehr diffuses und dumpfes "Glucksen" aus den "hinteren Rängen". Beim 5er war das sogar teilweise so stark, dass ich eine Art Schlag im Rücken spürte. Aber wie erwähnt ist's beim F01 bei weitem nicht mehr so schlimm –*aber nerven tut's halt trotzdem tierisch bei einer solch edlen Limousine.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich find das schon ziemlich "peinlich" für ein Auto, das neu einmal CHF 155'000.– (ca. 125'000 EUR) gekostet hat.
Da ich im März 2012 dann die sog. Garantie-Endkontrolle hab, würde mich brennend interessieren, ob jemand von euch das vielleicht auch schon beim Freundlichen bemängelt und vielleicht sogar eine Lösung präsentiert bekommen hat.
Danke für eure Antworten und happy Festtage an alle!
Reto.
Geändert von knuffel (25.12.2011 um 15:15 Uhr).
Grund: Ergänzt
|