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03.12.2011, 15:53
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#1
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WEBASTO THERMO TOP T (BW50) Reparatur
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
03.12.2011, 15:53
Bewertung:
(1 votes - 5,00 average)
Hi Leute,
aus aktuellem Anlass ein Bericht über meine Reparatur+Revision der Standheizung.
MfG
Chris
Hier die Datei zum Download: http://www.7-forum.com/uploads/BW50Rep.pdf
Vergesst das was da über O-Ring-Wechsel in der PDF steht, nach 5 Tagen fing der Sch.... wieder an zu tropfen
Dieses mal hab ich den Sprit im Tank gelassen und 9V an den Gebläsemotor (der ja die Spritpumpe mit antreibt) gelegt, und siehe da es tropft zwischen Ventilkörper und Ventilaufsatz raus .
Warum erst nach 5 Tagen und 10x SH laufen lassen ist mir schleierhaft
Also muss ich jetzt erst nach würdigem Ersatz suchen, ich freu mich schon
Berichte dann wieder
Geändert von Stiefelknecht (07.12.2011 um 09:21 Uhr).
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Hits: 24537
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21.12.2011, 14:54
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Wie versprochen,
hier jetzt die Beschreibung der Instandsetzung des Magnetventils.
(Falls ihr im Web Ersatz sucht, es kann auch das Ventil der DW50/Diesel genommen werden)
Ähem,
mir ist da ein Zahlendreher passiert auf dem ersten Bild, soll heißen:
1= 7,59 x 2,62
2= 6,0 x 2,5
3= 5,5 x 1,0
sorry
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Geändert von Stiefelknecht (09.02.2012 um 15:25 Uhr).
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09.02.2012, 13:08
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: A 169
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Hallo Stiefelknecht,
erst mal vielen Dank für die Anleitungen! Top Job mit viel Geduld.
Bekommt man das Steiger Magnetventil auch irgendwo zu kaufen? Meine zweite Thermo Top wurde gestern auch undicht. Vor ein paar Jahren wurde die wegen der gleichen Beanstandung und mangels ET Teile (Magnetventil) ausgetauscht. Jetzt hab ich zwei Heizungen mit einem defekten Ventil in der Garage liegen.
Eine andere Frage, wo bekommt man die O-Ringe für die Reparatur?
Grüße Suedtiroler.
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09.02.2012, 15:15
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi,
das Ventil wirste nicht mehr bekommen,
würd mich wundern
Die O-Ringe kannste hier beziehen, aber wundere dich nicht was die kosten
Zu 99% ist bei dir der 5x1er defekt,
dann kannste ja das Ventil aus der alten nehmen
aber vor Einbau wie im PDF aufm Tisch testen
P.s.:
HASTE AUCH DIE AUSFÜHRUNG MIT DEN WASSERDICHTEN STECKERN???
Wenn NICHT, zählt obige Anleitung nicht!!!
Da ist das Ventil anderst.
MfG
Chris
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09.02.2012, 15:17
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: A 169
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Also beim Trost gibt es MV nicht
Die hier Link von oben! haben nur O-Ring 7.60 x 2.62 mm
NBR70 7, 59 X 2,62 ist bei den Fehlanzeige.
Bestellt habe ich hier welche, weiß aber nicht was die für eine Qualität anbieten.
O-Ring 07,60 x 2,62 mm BS109 NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/blac
Mit der Angabe +/- 5° kann ich im Moment nichts anfangen.
Geändert von Suedtiroler (09.02.2012 um 15:30 Uhr).
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13.02.2012, 09:53
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: A 169
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Am Samstag wurde die Standheizung zerlegt und das MV neu abgedichtet. Leider kam dabei heraus das nicht alle O Ringen identisch mit der Angaben aus der Anleitung gleich sind. Das Ventil hat auch eine andere Teilenummer:
Staiger 605 000 207
MA 200-017 O
0-3 Bar
12 VDC
100%ED
672.70A
32358 44/01
Der Innere Dichtring wurde mit einer Dichtmasse abgedichtet. Die äußeren erneuert. Bis jetzt läuft die Standheizung, mal schauen wie es mit der Dichtmasse weiter geht.
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07.05.2012, 07:02
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi,
ich les das erst jetzt
Du hast auch das Ventil der Bauart MA,
in meiner Beschreibung geht es um das PA
Ich glaube das MA war bis SN-Nr. 300000 verbaut,
war unten der Ventilsitz aus Metall
Wäre ja super wenn du die benötigten O-Ringe für das MA posten würdest
MfG
Chris
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24.09.2012, 20:33
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: A 169
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Heute nach der Sommerpause qualmt die Standheizung wieder und springt nicht mehr an. Ich überlege jetzt, ob eine weitere Reparatur was bringen würde.
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25.09.2012, 09:10
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi,
da du bis jetzt immer noch nicht rausgelassen hast ob du die alte (was ich vermute) oder die neue Version hast,
kann man dir auch nicht weiterhelfen
Hol dir doch einfach ein neueres Modell in der Bucht und bau diese ein
MfG
Chris
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