Hallo liebe Freunde des Automobils,
mein E32 (730i automatik) hat mich die letzten drei Monate rund 10.000 Kilometer treu durch die Gegend gefahren. Seit etwa 3000 Kilometer läuft er allerdings nach dem Kaltstart extrem unrund. Und je kälter es draußen wird, desto schlimmer wird es.
Er springt ohne große Begeisterung an und orgelt manchmal auch länger, ich muss meistens Gas geben, damit er überhaupt an geht.
Das folgende ist ein einziges Bild des Jammers: Er schüttelt sich regelrecht und geht nach einer Weile wieder aus. Irgendetwas klappert auch ein bisschen, vielleicht die Hydrostößel oder was weiß ich. Ich denke, ein Zylinder läuft garnicht.
Wenn man auf D stellt und kein Gas gibt geht er sowieso aus. Besonders spaßig ist das an der Kreuzung, wenn es grün wird und er beim Umschalten von N auf D ausgeht, hinter mir 15 Autos und eine Straßenbahn
Vorallem weil ich dann manchmal mehrere Anläufe brauche, um ihn wieder zum Laufen zu bringen.
Ist er einmal warm, geht er nicht aus, fährt ganz anständig aber immernoch SEHR unruhig!
So, jetzt bin ich da leider nicht so der Experte. Ich hab die Zündkerzen erst vor ein paar Monaten gewechselt. Vielleicht ein Zündkabel oder die Zündspule?
Das Problem: Ich als armer Student kann jetzt leider momentan überhaupt nicht in die Werkstatt rennen und viel Geld ausgeben. Hat jemand einen Tipp? Das geht so nicht weiter!
Vielen Dank!