Hallo zusammen,
seit vier Tagen bin ich stolzer Besitzer eines E32 730i v8 Bj. 6/1992 mit 262.xxx km in diamantschwarz metallic
Nun hat sich ein kleines Elektrik-Problem manifestiert:
- Nach dem Absperren per Schlüssel (FB gibt es nicht) ging das Innenlicht nicht immer sofort aus. Wenn es anblieb, ging es aber spätestens nach 5-10 Min. aus.
- Gestern hat er sporadisch während der Fahrt "Tür offen" ausgegeben. Das Problem ließ sich durch Anhalten und Schließen/Öffnen der ZV von innen mittels Türpin beheben
- Heute gehe ich zum Wagen, und ich sehe aus der Entfernung schon die Alarmanlage gehen (Hupe, Blinker etc.). Ich habe bis jetzt immer komplett verriegelt inkl. Diebstahlsicherung.
Dann habe ich heute die Türkontaktschalter mit Kontaktspray behandelt. Jetzt geht bei geschlossenen Türen das Innenlicht in unregelmäßigen Abständen an und aus. Das Problem mit der DWA umgehe ich im Moment, indem ich nur die ZV verriegele auf 45 Grad Schlüsselstellung.
Nun soll es ja neben den Türkontaktschaltern noch diverse andere Schalter an Fenstern, Türgriffen, Heckklappe und Motorhaube geben, deren Defekt für das Angehen von Innenlicht und Alarmanlage sowie der Meldung "Tür offen" verantwortlich sein kann.
Könnte man über Auslesen des Fehlerspeichers diagnostizieren, welcher Mikroschalter die offene Tür fälschlicherweise meldet? Wo kann man das in HH günstig machen lassen? Ich will halt nicht auf Verdacht den Türschalter an der Fahrerseite tauschen, wenn es auch einer der vielen anderen sein kann.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Johannes