Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2011, 13:07   #1
Sebastian_BMW_
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastian_BMW_
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32 730iA r6, e36 318is, e38 750iL
Standard Nach Blinkerhebeltausch gehen BC und Fernlicht nicht

Hallo!


Ich hab da wieder ein paar problemchen..

zunächst zum blinkerhebel:
Hab ihn getauscht, doch nun geht das Fernlicht nicht. (Blinker li,re und Lichthupe funktionieren)
bc funktion geht auch nicht. nur weiß ich nicht ob das davon abhängt das der bc keinen muks macht.

Das andere ist das ich den großen BC eingeabut habe mit Rahmen etc. Nur will er wenn ich die Zündung aufdrehe nichts machen? Birnchen sind ok. habe ich schon angeschaut.

Danke lg Sebastian
Sebastian_BMW_ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 14:13   #2
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Bordcomputer sollte auch ohne Blinkerhebel funktionieren.
Hast Du ihn mit Strom versorgt? Der Stecker ist unter der Rückbank und steckt normaler Weise in der DWA. Wenn Du keine hast kannst Du ihn auch an dieser Stelle brücken, dann aber Sicherung nicht vergessen.

Die Blinkhebel unter scheiden sich. Es gibt da mit und ohne Airbag und dann auch je nach Baujahr Modifikationen. Überprüfe die Kabelfarben die Belegung sollte 1:1 sein. Du kannst ja mit dem alten vergleichen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 20:44   #3
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Hast du hinten das Relais für DWA-Warnhorn drin? Oder ne Kabelbrücke an dessen Stelle? Sonst bekommt der keinen Strom. Das mit dem Fernlicht liegt eher am Hebel.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 15:06   #4
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Hast du die Funktion des Schalters mal mit dem Meßgerät geprüft? Gehe mal davon aus das du keinen nagelneuen Schalter verwendet hast. Gerade der Druckschalter kann auch mal versagen. Bei mir war es die Abruffunktion des Tempomat. Klickte wunderbar beim drücken, aber ohne Ergebnis. Die beiden Hebel sollten den gleichen Schalter verwenden.
Gruß Tom
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 15:55   #5
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Es ist durchaus möglich, dass er den falschen Hebel hat. Dann gehen nicht alle Funktionen. Es gibt verschiedene Blinkerhebel mit BC-Funktion, die haben auch teilweise eine andere Belegung am Stecker. Das ist eine Sache, das mit der Stromversorgung des BC eine andere.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Elektrik spinnt!Tacho tanzt, Blinker gehen nicht, Hecklampen gehen alleine an!! Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 36 30.08.2018 09:53
Fernlicht und Rückfahrlicht gehen nicht aus limp BMW 7er, Modell E38 6 29.03.2011 07:58
Elektrik: Blinker und Fernlicht geht nach Tachoumbau nicht mehr vbkge BMW 7er, Modell E32 2 01.04.2008 22:00
Standlich und Rückleuchte LINKS gehen nach 10min Betrieb aus Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 30.09.2003 14:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group