BMW 7er, Modell E32 |
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16.07.2011, 09:07
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#1
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RoFra11
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
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M60 Thermostatgehäuse
Hallo zusammen,
da wir ja alle gerne Bilder anschauen ,hab ich hier mal den Riss im Thermostatgehäuse meines M60 fotografiert.
Der Riss ist in Einbaulage gesehen ´´ OBEN ´´.
Ergebnis ist ein schleichender Kühlmittelverlust .
So alle zwei Wochen hat es PING gemacht .
KÜHLMITTEL meldete der Bordcomputer .
Ob man nun den Deckel ( die Gehäusehälfte ) wieder mit dem original Kunsstoffteil ersetzt oder das Aludrehteil von Forumskollege Wolfgang alias SALZPUCKEL nimmt bleibt jedem selbst überlassen.
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Danke für Eure Hilfe
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01.10.2014, 07:08
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hatte jetzt auch 2 Stück mit dem genau demselben Rissbild
Ähem,
ich denke aber dass wir da eventuell ne "Teil"-Schuld haben,
wer zieht schon die Schlauchschellen mit den vorgegebenen 2,5Nm an
MfG
Chris
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Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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01.10.2014, 08:59
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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nöö, denn innerhalb vom Schlauchstutzen ist ein Stützring.
Aaaber, dieser korrodiert im laufe der Zeit zwischen dem Ring und dem Kunststoff und dann bildet sich der Haarriss.
Unabhängig davon altert das PVC oder was immer das ist, der Weichmacher verfliegt (auch wegen der Hitze) und dann bilden sich die Spannungsrisse.
Scheint wohl auch konstruktionsbedingt zu sein, da der Riss sich scheinbar immer an der gleichen Stelle bildet.
Übrigens, an meinem "Muster" hier zum Drehen wird der Spalt einfach nur vom Liegen immer größer.
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01.10.2014, 09:17
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Übrigens, an meinem "Muster" hier zum Drehen wird der Spalt einfach nur vom Liegen immer größer.
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Dann würd ich mir mal Gedanken um die "Klimatisierung" deiner Räume machen, ist nicht gesund in nem Raum zu arbeiten wo
Temperaturschwankungen von -20° - +50°C herrschen
MfG
Chris
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01.10.2014, 09:36
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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doch, denn wenn dann die Nase tropft, benutze ich das als "Minimalkühlmittelschmierung" beim Drehen
da geben andere viel Geld für aus
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