Hinterachse Geräusche in Kurven
Hallo erstmal,
ich habe mal wieder ein kleines oder auch größeres Problem:
Und zwar habe ich seit kürzerem bemerkt, das mein Wagen bei langsamer Fahrt, um eine links Kurve an der Hinterachse Geräusche macht. Diese Geräusche tretten nur bei links Kurven auf nicht beim gerade fahren, bei rechts Kurven, bei schnellen links Kurven auf der Bundesstraße. Nur bis ca 60 km/h. Habe mir den Wagen heute von unten angesehen und die Radlager geprüft beide in ordnung. Es ist auch nicht das Geräusch was man von defekten Radlagern kennt. Die Lager der Hinterachse sehen noch recht gut aus habe sie auch mit einem Montiereisen geprüft. Beide Antriebswellen machen bei aufgebockten Wagen keine Geräusche beim durchdrehen, sie sind auch augenscheinlich ok, wäre eine defekt müsste man ja mehr Spiel haben im gegensatz zur anderen.
Meine Vermutung war jetzt Hinterachsdifferential. Habe dort den Ölstand geprüft an der Befüllschraube. Das Öl war ausreichend und noch schön von der Farbe.
So jetzt meine eigentliche Frage kann ich das Differential irgendwie test ohne es auf zu öffnen?? Sollte meine Vermutung zutreffen nach welchem Differential muss ich suchen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
BMW-E32-730i
Geändert von BMW-E32-730i (04.07.2011 um 19:34 Uhr).
|