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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.05.2011, 17:38   #1
Jones-7er
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Jones-7er
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: PLANET ABSURDISTAN
Fahrzeug: BMW-740 I E 32 (1994)
Frage Fenster bleibt unten...

Hallo

Habe etwas gesucht was die Fenstertechnick betrifft wegen Kabel und Anschlüsse...linke Fahrerseite . Kann das Fenster nicht mehr hochfahren. Habe schon länger das Problem das ich das Fenster nur auf eine bestimmte Position öffnen bzw schliessen konnte. Nun aber gehts gar nicht mehr. Hatte auch ziemlich Zeitdruck wegen Arbeit und Familie da was zu machen. Hat jemand ein Schaltplan bzw weis welches Kabel dafür zuständig ist das das Fenster automatisch nach oben fährt?... Wenigstens das ich ein Ansatz habe? Wäre nett .. wenn jemand helfen könnte...

Mfg
Jones
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Alt 18.05.2011, 19:14   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
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Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Schau mal hier, immerwieder gern genommen...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/tuerk...T%FCrkabelbaum
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 18.05.2011, 19:29   #3
Monacofranze
A bissal was geht immer
 
Benutzerbild von Monacofranze
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard

Ja, ich tippe auch auf Kabelbruch, war bei mir kürzlich das selbe!
Dadurch, dass die Fahrertür in der Regel öfters als die anderen benutzt wird, tritt es dort in der Regel als erstes auf. Der Bruch ist warscheindlich in dem Gummischacht, der von der Karosserie zur Tür führt.

Gruß

Hannes
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Alt 18.05.2011, 21:00   #4
Scheitig
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Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/repa...me-114388.html
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Alt 19.05.2011, 02:32   #5
gas_sm
Gast
 
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Es könnte auch der Mikroschalterendschalter in der Tür sein.
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Alt 19.05.2011, 07:49   #6
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hatte ich auch an meinem 3,5er. Die Verflixte Scheibe liess sich nicht mehr Bewegen. Bei mir war es nur ein schlechter Kontakt an der Steckverbindung zum Motor. Kann sein, das sich dort im Laufe der Zeit, Kondenswasser Gebildet hatte. Mit Luft getrocknet, Kontakte Gesäubert, etwas Kupferfett auf die Verbindungen, und alles funzt wieder, wie es soll.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 19.05.2011, 10:27   #7
Jones-7er
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Benutzerbild von Jones-7er
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: PLANET ABSURDISTAN
Fahrzeug: BMW-740 I E 32 (1994)
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Hallo ,..

Mensch das ist ja Super,. gleich soviel Antworten. Danke Euch erstmal allen.
Ich habe das Gummiteil gestern Abend schon abgeschraubt und das Gummi und Plasteteil was die Kabelführung an dem Rahmen festhält zurück gezogen. Oh Schreck dachte ich Kabel ohne ende... und ich als notorischer Kabelphobist ( ein Kabel ok, aber 2 Kabel?? welchen nehmen wir rot oder blau..=??)) hatte dann ein etwas sehr betroffenen Gesichtsausdruck... ich glaube in einem Comic-Heft wäre das Gesicht grün geworden..) :(..?!

Also da das Fenster fast auf den letzten Winkel wenn die Tür auf geht (da wo die Einrastung der Tür erfolg das die Tür nicht wieder zurück fällt.(wie auch immer man das bezeichnet) ,.. hoch und runter ging, hoffe ich natürlich auf ein Kabelbruch.

Na jedenfalls habe ich das abgeschraubt, da hängt ein loses Kabel ( blau rum) und ein Kabel allerdings nicht blau, mit dieser komischen Hülsenartigen Ummantellung herum. Das Kabel konnte ich als gelb mit grün oder identifizieren. Also kein blau blau Kabel was da sonst noch rum hängt loose . Das aber was loose rummhängt, reicht nicht in den Stecker hinein. könnte aber mit diesem Hülsenartigen Ding zusmammenkommen ( welches in den Bild von T-Bird zu sehen ist )

Nun bin ich nicht gut im beschreiben der Sache und hoffe aber trotzdem das jemand wenigstens etwas folgen konnte. Habe versucht das blaue herum hängende Kabel da irgendwie rein zu drücken und dabei den Fensterheber zu betätigen. Natürlich nix. Ist ja vielleicht auch die falsche Verbindung. Komisch aber das dort zwei Kabel rumhängen und nirgends verbunden sind.

Das schwarze etwas dort
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...5&d=1200304721
das habe ich auch genauso gesehen konnte aber nicht deuten was dies bedeuten soll,. fühlt sich an , als wenn da jemand schonmal ein Kabel geflickt hat.
Und was mich noch irritiert,.. das Ding in diesem Bild.Was so aussieht wie eine Sicherung..
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...8&d=1200304721
kommt bei mir aus dem ersten Kabelansatz raus welcher direkt in die Tür führt. Auf dem Foto hier sieht es aus, als wenn es an dem Teil sitzt, welcher direkt in den Rahmen führt.

Na jedenfalls habe ich Dank Eurer Tips wenigstens zwei Anhaltspunkte wo ich ansetzen kann.
Danke für die schnelle Hilfe,.... am besten sollte man eine Video-Datenbank für solche Fälle hier im Forum errichten wo man das dann richtig sehen kann und dann auch erklärt bekommt. Aber mein Dickschiff sollte dabei nicht gerade das Paradebeispiel werden.. :( ;:: ABER ANSICH??? Was haltet Ihr davon ?

PS @Smatek... wo ist dieser Mikroentschalter... in der Tür?... Ich habe noch ein gutes Sennheiser-Mikro...... NEE spass bei Seite.. Türverkleidung abbauen usw???


Mfg Jones...

Geändert von Jones-7er (19.05.2011 um 10:35 Uhr).
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Alt 19.05.2011, 18:04   #8
gas_sm
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Wenn Du den Kabelbruch gefunden hast, dann liegt es auch daran. Also braucht man nicht die Verkleidung abzunehmen.

Wenn die Verkleidung sowieso schon untern ist, kann man auch gleich alles abschmieren, also Fensterheberscharniere, Gleitschienen der Fensters mit silikonspray, Fanbänder etc.

Der Mirkoschalkter ist unten Mittig.
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Alt 20.05.2011, 11:08   #9
Jones-7er
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Benutzerbild von Jones-7er
 
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Fahrzeug: BMW-740 I E 32 (1994)
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Juut danke,..
Naja ob es nun die Kabel sind ist dahin gestellt. Haben verschiedene Farben. und beim reindrücken des Kabels in dieses Teil was so aussieht wie eine Muffe ..ist auch nix passiert. Für die die halt nur basteln, scheint es kein Thema zu sein. Ich komme im Moment jedenfalls nicht weiter. Bin auch kein gelernter Elektriker.

Aber danke erstmal trotzdem bis hier her. Ich muss erst noch das mit den Farben klären und den Bruch suchen .

Mfg Jones
Jones-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 11:15   #10
Jones-7er
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Fahrzeug: BMW-740 I E 32 (1994)
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Super Anleitung. Danke Dir!!
Allerdings ist es bei mir die Fahrertür, und die Kabel die ich beschrieb, kann ich nirgends zuordnen. Haben verschiedene Farben. Wenn die die selben Farben hätten, wäre es für mich einfacher und ich wäre garantiert schon fertig damit. Aber ein blaues hängt da herrenlos rum,.. und das andere das Kabel wo diese Hülse drauf ist. Allerdings hat dieses Kabel eine andere Farbe. Völlig irritierend. Ich muss mal versuchen, das ganze zu filmen und dann muss ich sehen, wie ich das hier reinkriege. So erklären macht sich schlecht...

Bis später...

Mfg Jones
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