Diagnose am M60 selbst machen. Wie?
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, welches auch nicht so ganz unbekannt zu sein scheint:
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, die Diagnose an meinem Fahrzeug selber machen können und mir die Livedaten anschauen können. Leider wurde dieses Vorhaben bis jetzt nicht wirklich mit Glück gesegnet.
Hab mir mit einem Kollegen zusammen ein Interface zugelegt. Ist eine USB-Ausführung und sollte mit I**A zusammenarbeiten. Bei seinem E38 klappt das auch alles wunderbar, bei meinem E32 leider überhaupt nicht.
Gestern habe ich mit der freundlichen Unterstützung vom Regensburger mal ein anderes Interface (ADS) getestet. Leider blieb der Erfolg auch hier aus.
Kann mir irgendwer bitte einen zuverlässigen Tip geben, mit welcher Interface / Software-Kombination ich die zickige 3.3er DME und am besten natürlich den ganzen Rest ebenfalls auslesen kann? Mir geht es dabei wirklich nur um genau mein Fahrzeug, der Rest den wir brauchen können, scheint ja mit der vorhandenen Interfacelösung zu funktionieren.
Gibt es eigentlich wirklich eine I**A Version, die den E32 anbietet? Wenn ja, welche? In meiner ist er nämlich nicht aufgeführt...
Wäre für eure Hilfe echt dankbar.
Liebe Grüße,
Mad-One
|