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29.01.2011, 20:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Zündkabel
Hallo,
mir hat ein Marder die Zündkabel von der Zündspule, Zylinder 5 und Zylinder 6 zerbissen.
Mit dem Kabel für Zylinder 6 (Frolik oder Induktivgeber) komme ich nicht klar.
Die Kabel gehen ja nicht auseinanderszuschrauben.
Laut ETK gibt es das Kabel (Nr.2) auch nur komplett.
Zundkabel BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Einige alte Beiträge habe ich bereits durchgelesen und da gab es zu dem "Frolic" (Induktivgeber) unterschiedliche Meinungen.
In manchen Beiträgen stand, man könnte den ganz weglassen und in anderen wieder Gegenteiliges.
Gibt es die Teile eventuell auch alle einzeln zum zusammenbasteln?
Kerzenstecker und Kabel sollte ja kein Problem sein.
Was ist aber mit dem Anschluß am Verteiler?
Dann könnte man ja das Kabel einfach durchschneiden und das neue wieder durchfädeln.
Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß Torsten
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29.01.2011, 20:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich habe mir mal vor langer Zeit, eine Rolle mit den "Echten" Zündkabeln Besorgt. Also die, die noch eine richtige Kupferseele haben. da kannst Du dann die Kerzenstecker und die Anschlüsse für den Verteiler, aufschrauben. Kannst Du auch im Einzelhandel bekommen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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29.01.2011, 20:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Claus bitte die Adresse von der Firma.Ich bekomme die noch nicht mal in CZ zu kaufen.
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29.01.2011, 20:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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29.01.2011, 20:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Claus bitte die Adresse von der Firma.Ich bekomme die noch nicht mal in CZ zu kaufen.
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Christian: ich weiss nicht mal, ob es diese Kabel, noch gibt. ist wie Gesagt, schon einige Jahre her. Und eine so Langlebige Qualität, die macht man Heute ja nicht mehr. Aber, ich kann ja mal nachfragen
Gruss Klaus
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29.01.2011, 20:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
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Hallo,
sind die geschraubt oder wie funktioniert das mit dem Impulsgeber?
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29.01.2011, 20:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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Also, du kannst die Kabel auf jeden Fall auch einzeln kaufen.
Hier der erst beste Link, den ich gefunden hab:
zundkabel-anschlussteile
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29.01.2011, 20:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Ja, den Kerzenstecker schraubt man ab - hat das gute alte Korkenziehergewinde! Dann den Geber drauf , Stecker wieder drauf und gut!
Benutze mal die SuFu im Forum!
MfG
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29.01.2011, 20:45
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#10
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Zitat:
Zitat von 730i Fahrer
Hallo,
mir hat ein Marder die Zündkabel von der Zündspule, Zylinder 5 und Zylinder 6 zerbissen.
Mit dem Kabel für Zylinder 6 (Frolik oder Induktivgeber) komme ich nicht klar.
Die Kabel gehen ja nicht auseinanderszuschrauben.
Laut ETK gibt es das Kabel (Nr.2) auch nur komplett.
Zundkabel BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Einige alte Beiträge habe ich bereits durchgelesen und da gab es zu dem "Frolic" (Induktivgeber) unterschiedliche Meinungen.
In manchen Beiträgen stand, man könnte den ganz weglassen und in anderen wieder Gegenteiliges.
Gibt es die Teile eventuell auch alle einzeln zum zusammenbasteln?
Kerzenstecker und Kabel sollte ja kein Problem sein.
Was ist aber mit dem Anschluß am Verteiler?
Dann könnte man ja das Kabel einfach durchschneiden und das neue wieder durchfädeln.
Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß Torsten
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Torsten,
das Problem mit dem Induktivgeber hatte ich beim Ausbau meines alten Zündkabelbaumes auch.
Habe mich damals nach einiger " Fummelei " ( wehe einer hier interpretiert das falsch )   ,dazu entschlossen,das Kabel durchzukneifen.
Das neue Zündkabel ( mit dem Frolik ) habe ich dann etwas anders verlegt,als das originale.
War zwar auch mit etwas Knochen verbiegen und leichten Schrammen an den Händen verbunden,aber es geht.
Gruß Dirk
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